Update: EGSM Frequenzzuteilungen

• Laut teltarif.de Bericht http://www.teltarif.de/arch/2005/kw18/s17063.html wird es moeglicherweise doch zu einem Frequenz- "Swap" kommen:

"Nach den Vorstellungen der Bonner Regulierer sollen die E-Netze nun in die E-GSM-Bänder "teilmigriert" werden. Die neuen Frequenzen sollen in Teilmengen von jeweils 5 MHz vergeben werden, was bedeutet, daß exakt zwei Netzbetreiber (nämlich E-Plus und o2 Germany) diese Frequenzen bekommen könnten, was diese in der Vergangenheit - von der Öffentlichkeit allerdings kaum bemerkt - wohl gefordert hatten. Dafür müssen sie dann Teile des 1800 MHz-Bandes räumen. Diese stünden dann einer späteren UMTS-Erweiterung zur Verfügung."

Gruss,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Der Teltarifbericht basiert imho ausschliesslich auf der regTP Pressemitteilung, und bekräftigt damit allein noch garnichts. Ich denk die Netzbetreiber werden da auch noch mitreden wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denk dieNetzbetreiber werden da auch noch mitreden wollen.

Und auf die Klage VDF bzw. T-Mobile gegen Bundesrepublik Deutschland, freuen sich sicher schon die Anwälte, wenn die nicht bedacht werden.

• Ich würde T-Mobile und Vodafone die EGSM Frequenzen sowiso gönnen, GSM lässt sich wunderbar mir GSM1800 only machen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde T-Mobile und Vodafone die EGSM Frequenzen sowiso gönnen, GSM lässt sich wunderbar mir GSM1800 only machen.

Ich finde im Gegenteil den Kombibetrieb 900/1800 besser.
    Es gibt reichlich 1800er Frequenzen, die 900er haben dafür andere Eigenschaften.

Man sollte besser beide Spektren gleich auf die Betreiber aufteilen.

Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!