Unterschied TDMA zu CDMA zu GSM?

  • Hallo,


    Zitat

    Irgenwie konnte ich die Tatsache dass die derzeitigen Geräte kein Handover auf eine 2te Frequenz beherrschen nicht bestätigt bekommen.


    Das ist mir auch neu, die UMTS-Geräte haben 4 Wege Empfänger drin, wovon jeder einzelne auf einer anderen Frequenz arbeiten kann. ( so zumindest wurde die auf einer UMTS-Schulung vermittelt )

  • CDMA und GSM


    Hallo.


    Ich möchte mir ein DUAL SIM Telefon kaufen und habe nun 2 Modelle angeboten bekommen.


    Modell1: GSM+GSM (SIM 1/SIM 2)
    Modell2: GSM+CDMA (SIM 1 / SIM 2)


    Beide SIM-Karten sind gleichzeitig online, heisst es kann auf beiden SIM-Karten gleichzeitigtelefoniert werden (Konferenz oder anklopfen)


    Ich möchte das nutzen, um mit meiner BaseSIM (SIM 1) zu surfen, Pushmail zu nutzen und zu telefonieren (ePlus) und die 2. SIM-Karte wird nur fürs telefonieren in Fremdnetze genutzt (z.B. Blau.de oder Fonica)


    Zur Zeit nutze ich das P1 (UMTS) für Base inkl Pushmail. und ein das K810i für die discount SIM.
    1. stört mich das ich 2 Geräte rumschleppen muß und 2. stört mich, das, sobald UMTS weg ist, die Datenverbindung gekappt wird, wenn ein Anruf reinkommt.


    Welche kombination wäre für meine Zwecke die richtige? Modell 1 oder 2
    Wenn Modell 2 in welchen Schacht kommt dann die BASE-SIM für telefonie und Datentransfer?


    Gruß sefre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!