Wichtige Info für Besteller mit Auszahlung bei Phoneparadies.de

• Hallo TT-User,
    wir bekommen teilweise Anrufe und Emails in der uns mitgeteilt wird, dass der Kunde noch auf die überfällige Auszahlung wartet.

Sofern Du zu den Usern gehörst die in der Zeit von Januar bis März eine Bestellung bei Phoneparadies.de getätigt haben und noch keine Auszahlung erhalten hast, bitte ich eine Email an tt@phoneparadies.de zu senden.
    Diese Email sollte den Namen des Auftraggebers sowie die Auftragsnummer enthalten.

Hintergrund :

In o. g. Zeitraum fanden Umbauten an unserem Netzwerk statt.
    Dadurch bedingt wurde bei Zahlungsanweisungen die Bankverbindung nicht richtig übermittelt.
    Es kam also vor, dass eine Buchung an XY ging mit der Bankverbindung eines anderen Bestellers oder bei der die Kontonummer vertauscht wurde.

Zwar konnte der Fehler nach langem hin und her behoben werden, nichts desto trotz wissen wir, dass einige noch keine Zahlung erhalten haben.

Da der Zeitraum, in dem der Fehler bestand, nicht gerade klein ist, kann man sich vorstellen, dass hier eine ganze Menge an Buchungen falsch ist.
    Da bei uns die Aufträge als erledigt markiert sind, können wir nicht so ohne weiteres feststellen ob die Buchung noch offen oder korrekt gebucht wurde.

Nunmehr haben wir Frau Sybille Styn abgestellt um alle offenen Buchungen ausfindig zu machen und erneut abzuwickeln.
    Sie steht somit für den normalen Geschäftsverkehr derzeit nicht zur Verfügung.

Teilweise bekommen wir natürlich eine Meldung der Bank, dass Buchung X nicht ausgeführt werden konnte ( Hier liegt es daran, dass Name und Kontonummer nicht mit dem tatsächlichen Kontoinhaber übereinstimmen ).

In diesen Fällen wird natürlich Frau Styn den Auftrag raussuchen können und die Zahlung erneut manuell richtig anweisen können.

Da die Bank mit solchen Meldungen nicht gerade schnell ist, kommt es leider zu Verzögerungen was die Buchung auf euer Konto betrifft.

Nun gibt es aber leider auch Fälle bei der die Banken die Buchung trotzdem vornehmen und sich hierbei ausschließlich mit der Kontonummer und Bankleitzahl zufrieden geben.

Der Name des Kontoinhabers wird scheinbar hierbei nicht verglichen.
    Gerade bei diesen Buchungen sind wir zunächst ziemlich machtlos.
    Da ja keine Fehlermeldung der Bank erfolgt gehen wir davon aus, dass die Buchung auch richtig erfolgte.

Gehörst also auch Du zu den Bestellern die noch auf eine Auszahlung warten, bitte ich um eine kurze Nachricht mit o.g. Informationen.

Frau Styn ist bemüht diese umgehend anzuweisen.

Gerade bei den Buchungen die die Bank trotz falscher Daten vornahm, können wir wie gesagt nicht wissen ob alles glatt lief.

Betroffen ist zunächst nur der o. g. Zeitraum.

Wenn ihr euch jetzt fragt weshalb hier noch Auszahlungen vom Januar offen sein können, so sei noch erwähnt, dass es sich hierbei um Arcoraufträge handeln könnte die in dem genannten Zeitraum zur Auszahlung gekommen sein müssten.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass die Entscheidung mit dieser Thematik in einem Forum zu posten nicht leich fiel. Angesichts unserer, teilweise, fehlenden Information ist es uns jedoch lieber diesen Weg zu gehen als wütende Emails und Anrufe zu erhalten ( die in unseren Augen natürlich verständlich sind )

Gerade hier im Forum häufen sich ja leider die negativen Beiträge wütender User die Probleme mit Auszahlungen, Lieferungen usw. mit Ihrem Händler haben.

Zur Kenntnis nahm ich, dass bisher niemand negativ über uns berichtet hat und ich hoffe, dass dies auch im Großen und Ganzen so bleibt und alle Probleme schnell gelöst werden können.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und uns, dass nicht allzuviele User betroffen sind

Marco Wolff

• Respekt!
    Hoffentlich kriegt Ihr auch die Beträge der falsch ausgeführten Überweisungen von Euren Banken schnell zurück.

Gruß Vesko

• Ich finde es auch bemerkenswert, wie ihr mit dem Problem jetzt umgeht. :top: Bin selbst ein früherer BMyPhone-Geschädigter, weiß also, wie es leider auch anders geht!
    Viel Glück und gutes Abarbeiten!
    Gruß wavey

• Hallo Marco,

habe ende Januar Arcor ISDN/DSL + Flatrates bestellt und der Anschluss wurde erfolgreich am 18.4.2005 ausgeführt :) Bin auch sehr zufrieden, ging alles ohne Probleme.

Wollte nur kurz Fragen, wann ich ungefähr mit der Auszahlung in höhe von 110 € rechnen kann.

• Vesko
    zum Glück ist ein Bankkunde verpflichtet seine Bank über Buchungen zu informieren wenn man der Meinung ist diese nicht zuordnen zu können. OK, wer macht das schon aber zumindest hat man eine rechtliche Handhabe das Geld zurück zu erhalten.
    Könnte zwar langwierig werden aber so ist es leider nunmal.

@all
    freut mich dass die Entscheidung ins Forum zu posten positiv aufgenommen wird.

Bin nurmal gespannt wie wir das Lösen mit Leuten die diesen Beitrag nicht lesen oder garnicht bei TT auf ein Angebot gestossen sind sondern auf anderem Wege auf uns zugekommen sind :confused:

Naja, wenn Frau Styn wieder Zeit hat wird sie wohl eine genauere Einzelprüfung vornehmen müssen.

42606820
    Laut Aktionsbeschreibung erfolgt die Auszahlung spätestens 30 Tage nach Aufschaltung.
    In Deinem Fall also bis zum 18.5.

Am besten mailst Du die Auftragsnummer ( fängt mit ARC an ) an tt@phoneparadies.de .

Dann kann geprüft werden ob die Zahlung schon angewiesen wurde oder korrekt eingepflegt ist und in Kürze angewiesen wird.

Es wird zwar versucht die restlichen Zahlungen pünktlich anzuweisen aber durch das ganze Dillema sind einige Aufträge zur Zahlung gesperrt.
    Die müssen sowieso noch nebenbei geprüft werden.

Nehmen wir mal an, Deine Bankleitzahl ist die 10050000, dann könnte die Anweisung zunächst gesperrt sein weil wir nunmehr natürlich auch Doppelbuchungen vermeiden wollen.

Ich sag' ja, am einfachsten ist es eine Email zu schreiben um die Prüfung vorzuziehen.

Alles in allem kommt Frau Styn gut voran und kann immer mal zwischendurch einzelen Buchungen prüfen.

Gruß Marco

• Ich habe gerade mit Sybille gesprochen und wenn es so ist wie sie denkt müsste zunächst alles abgearbeitet sein.

Es kann durchaus noch passieren, dass jemand auf sein Geld wartet.
    In diesem Fall ist davon auszugehen, dass das Geld auf einem fremden Konto gelandet ist.

Diese Buchungen werden allerdings noch eine Weile dauern da wir nun einen Anwalt hinzugezogen haben und in enger Zusammenarbeit mit ihm alle Buchungen im genannten Zeitraum prüfen müssen.

Wenn also jemand hier sein sollte der noch keine Zahlung erhalten hat obwohl diese bereits fällig wäre ( spätestens 30 Tage nach Freischaltung der Simkarte bzw. Aufschaltung des Festnetzanschlusses ), bitte eine Mail an tt@phoneparadies.de

Wir sind natürlich weiterhin bemüht alles schnellstens abzuwickeln.

Für eure Fürsprache, die aufmunternden Emails und das entgegengebrachte Verständnis möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!