UHS ist eine nordbayrische Erfindung :)

• UHS

Hallo.

Hätten die Redaktöre von Connect im Aktuellen UMTS Netztest noch mehr Ballungsräume insbesondere inkl. der Rand- und Einzugsgebiete mit einbezogen, dann hätte es für Vodafone und Co. wesentlich schlechter ausgesehen und E-Plus wäre in so einigen Punkten auf die Pole gerutscht!

heist z.B. in Eckental bei Nürnberg: T-Mobile und O2 - kein UMTS verfügbar!
    Vodafone - mittlerweile eine Node B
    E-Plus - 2 Node B und das als erster
    der UMTS zur Verfügung stellte!
    :top:

Eine solche Ausbautaktik ist zumindest von Vodafone nicht ganz ungeschickt - die können immerhin behaupten wir sind schon in ... Städten und Gemeinden vertreten.

Die aber oft nur sporatisch, hauptsache da - sicher in Großstädten ordentlich, in Rand oder Einzugsgebieten meist noch gar nix.

Schade, hätte mich mal Interessiert wie dann die Ergebnisse ausgefallen wären. :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Das kann ich auch so bestätigen.
    Hier im Ort gibt es eplus UMTS seit 2 Jahren (nächsten Monat). Und es gibt hier weit und breit keine UHS. t-mobile war dann vor einem Jahr auch schon vertreten. Und vodafone ist seit einigen Monaten (ca halbes Jahr) da. O2 ganz schlecht und seit wenigen Monaten.
    Bei meiner Tante gab es nur eplus UMTS. Laut Karte gibt es jetzt (war schon 4 Monate nicht mehr da) auch vodafone oder t-maobile (müßte schauen wer).
    Und die kleineren Städte hat aber nun doch vodafone und t-mobile über ein halbes Jahr vor eplus versorgt.

Gruß
    Christian -

• Bei Vodafone ist es hier so das sie zwar fast am allermeisten Städte versorgen, aber immer nur das Stadzentrum, weil der Downtilt so extrem ist das schon in den Vorstädten nichts mehr geht.

T-Mobile setz anscheinend ebenfalls auf etwas höhere Standorte, oder zumindest verwenden sie wohl keinen so extremen Downtilt. So das die Reichweite dann ganz ordentlich ist.

E-Plus hat zwar noch nicht ganz soviele Städte versorgt, aber dort wo es geht, geht es wirklich weit raus.

o2 geht hier noch nicht allzuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!