soll zahlen trotz flat und nur wap apn?

  • Viele trauen sich vielleicht nicht, oder denken sie haben tatsächlich etwas falsch gemacht - und ich habe einige Monate kämpfen müssen, bis sie es zurückgenommen haben!
    Habe so etwas bei Vodafone oder E+ noch nicht erlebt!

  • Na dann laß ich mich mal überraschen. Dauerhaft hätte ich jedenfalls keine Lust dazu mich ständig mit dem Support rumzuschlagen und Gutschriften zu bekommen, die höher als die eigentliche Rechnung sind und ich somit das Geld garnicht wiederbekomme. Die Rechnungen immer selber korrigieren und damit ständig das Risiko einzugehen, das Handy gesperrt zu bekommen, hab ich auch keine Lust.
    Aber das scheinen doch alles eher Einzelfälle zu sein. Wenn ich andere Threads lese, insbesondere die Flat-FAQ, dann klappt das bei den meisten eigentlich gut und die haben trotz intensiver Nutzung und Aufrufen von HTML Seiten nie irgendwelche Berechnungen.
    Eine richtige Umfrage wäre mal interessant, aber die wäre wahrscheinlich nicht wirklich repräsentativ :)

  • O2 wap


    Hi,Leute.
    Also das Ihr jeden Monat auf eine richtige Rechnung hofft,kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich hab nur 1,5Monate mit einem Nokia 6230 den Müll von O2 genutzt.
    Alle Einstellungen waren richtig aber zahlen sollte ich 650.-€.
    Es ist zum Weglaufen wie sich die Kunden veralbern lassen.
    Ich habs der Computerbild geschrieben und die kennen das Problem auch,wird demnächst ein Artikel von meinem Fall erscheinen.
    Von Kulanz mir gegenüber null Spur von O2,erst die Pressestelle teilte mir mit das mir 400.-€ gutgeschrieben werden.
    Ihr könnt euch hier noch so sehr bemühen euch gegenseitig zu erklähren was zu machen ist,es entscheidet am Ende eh nur O2 ob sie gewillt sind euch das Geld gutzuschreiben.
    Endweder Ihr fangt langsam mal an O2 mit Verbraucherschutz und Anwalt zu kommen oder die machen so bis in alle ewigkeit weiter.
    Ich nutze den Flat misst von dennen nicht mehr.
    Ist mir einfach unverständlich wie man nach diesen Erfahrungen immer wieder das Risiko einer Hammer Rechnung eingeht.
    Ich kannte dieses Forum erst als mir der Schaden endstand.
    Ich konnte es nicht fassen seit 2001 wird hier immer das gleiche berichtet und geschrieben wird.
    Es werden Faq`s geschrieben wie alles einzustellen sei aber trotzdem läuft ständig was schief,der eine bekommt Gutschriften der andere nicht usw.
    Ich kann jetzt nur sagen,wers immer wieder darauf ankommen lässt ist selber schuld.
    Ich hab hier noch nie von jemand gelesen der vor Gericht war,ist ja auch schwer O2 Fehler nachzuweisen.
    Der Dumme ist am Schluss der WAP Nutzer.
    Noch eins,nach meinen Schreiben an O2 und mit der Computerbild bleibt noch festzustellen das O2 dieses Forum auch kennt.
    Íst denen aber völlig egal was mit den Rechnungen ist.
    Wer mal mit Erfolg geklagt hat sollte sich mal bei mir melden.
    Eine Sammelklage sollte mal in betracht gezogen werden,ich mache da gerne mit.
    Also nicht ärgern,Vertrag einfach nicht mehr nutzen und sich wie ich einen anderen Mobilfunkanbieter suchen.
    Gruß Olli

  • Anubis


    Hi Anubis sieh die mal meinen Beitrag an.
    Und das Forum,sind tausende Gewschädigte aber keiner wehrt sich

  • Es ist unbegreiflich, dass diese - meiner Meinung nach Betrügereien - systematisch weitergeführt werden! Kann mich dem Beitrag nur anschließen!

  • Also ich würde mir das sicher nicht antun. Wenn die Rechnung falsch ist, dann werde ich sofort eine Rücklastschrift machen. Eine Gutschrift würde ich nicht akzeptieren, ich vergebe doch keine Kredite. Ich hätte kein Problem damit, sofort zum Verbraucherschutz zu gehen und auch direkt an die Distributoren von O2 zu gehen.
    Wenn sie vor Gericht gehen wollen, dann sollen sie. Ich würde dann direkt eine Gegenklage wegen Betrug einreichen.
    Vodafone wurde auch gerade in Abwesenheit verurteilt, weil Verbraucherschutz und eine einzelne Kundin Klage eingereicht haben.
    Also es ist ja nicht so, das ich mich nicht wehren würde ;)

  • Re: Anubis


    Zitat

    Original geschrieben von Cheewas
    Hi Anubis sieh die mal meinen Beitrag an.
    Und das Forum,sind tausende Gewschädigte aber keiner wehrt sich


    Ich hatte die Flat jetzt 2 Jahre und im ersten Monat hatte ich was falsch eingestellt. 02 England wurde natürlich berechnet ;) und trotzdem hat O2 die Gutschrift erstellt.


    Danach habe ich die Flat voll genutzt mit diversen Geräten und allen Seiten. Falsch berechnet wurde rein gar nichts und so geht es den Meisten hier.


    Gekündigt habe ich jetzt weil es mir auf den Sa** geht dass ich meinen PDA nicht normal nutzen kann. Nach ständigen Patches hatte ich die Schnauze voll und da passt es mir ganz gut zu EPlus zu wechseln.


    Bei den gesamten Grundgebühren die ich jetzt spare komme ich wohl aufs selbe und erspare mir den Stress! Komisch dass man mir keine VVL mit den aktuellen Konditionen angeboten hat (4,95 €), nur den teureren Anschluß. Naja, och ejal, aber dass es nur Probleme mit der RG gab kann ich nicht sagen. Nur der Stress mit dem PDA geht mir einfach zu weit!

  • Also ich reihe mich ein in die Reihe derer mit Problemen - allerdings erst seit Anschaffung und Nutzung des MPx220, welches offenbar nicht in der Lage ist, die Unterscheidung zwischen WAP- und HTML-Seiten hinzubekommen! Seitdem klappt die Abrechnung nicht mehr. Gutschriften erfolgten bisher zweimal, allerdings nach laaaaaangen Gesprächen mit der Hotline.


    Habe die Schnauze auch langsam voll davon. Ich will im Rahmen der Flat wappen, so wie mit meinem alten Handy, wo es wunderbar klappte. Das Handy ist von O2 gekauft, da darf ich Kompatibilität erwarten. Oder eine Warnung, die nicht erfolgte!!!


    Welche Schritte unternehmt ihr jetzt so?

    Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

  • An Deiner Stelle würde ich mal Deine Einstellungen posten, vielleicht können wir da den Fehler finden, der zur falschen Abrechnung geführt hat.


    WAP-Seiten sind übrigens HTML-Seiten, zumindest nach dem WAP 2.0-Standard...

    There and back again...

  • Die falschen Berechnungen erfolgen ja auch bei von O2 vorgebenen Einstellungen! - Wird nicht viel weiterhelfen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!