soll zahlen trotz flat und nur wap apn?

  • Hi.


    Bekam gestern meine neuste Rechnung.


    Dort sind Einige Wap2.0 Positionen abgerechnet wie immer zu 0,00€.
    Jedoch sind auch 2 "internet" Positionen mit 1,5€ und 9,8€ euro und jeweils die Tagesnutzungegebühr aufgeführt.


    Zur Info: Habe ein S65 und nur 1 Verbindungprofil. Dort ist wap.viaginterkom.de und der proxy eingetragen.


    Ich rief bei der Hotline an und fragte nach woher diese Rechnungspositionen kommen.
    Dort wurde mir gesagt das wenn ich vom active portal auf google surfe und dort suche seiten normalerweise als wap angezeigt bekomme. abundzu würde dies nicht funktionieren und ich bekäme eine normale webseite angezeigt die dann kostenpflichtig sei.


    meiner meinung nach ist das totaler schwachsinn!


    hattet ihr auch schonmal einen solchen fall?


    Danke für jede Hilfe.


    Tristan

  • Ja, das ist totaler Schwachsinn.


    Ich hatte das Problem letzten Monat auch: Kurze Mail mit Hinweis auf fehlerhafte Abrechnung gesendet, und sofort Antwort bekommen: "Entschuldigung, sie erhalten eine Gutschrift."


    Die inkompetente Hotline ruft man bei Problemen mit der Flat am besten gar nicht erst an.

  • letzten monat hatte ich das abrechnungsproblem auch.
    aber das sei diesen monat nicht aufgetreten.


    an welche adresse hast du denn geschrieben?


    Danke

  • Hier gibt es schon eine Menge anderer Beiträge mit Leuten die gleiche Probleme hatten - musst einfach mal suchen - hilft Dir bestimmt weiter.

  • Selbes Problem - habe auch gestern meine Rechnung erhalten: Je eine Tagesnutzungsgebühr, und nachfolgend ein Internet-Eintrag.


    Ebenfalls nur APN wap.viaginterkom.de


    An der Hotline hing ich ewig in der Schleife, daher habe ich auch eine Mail geschrieben - mal sehen was draus wird.


    Im Unterschied zu anderen Beiträgen ist es hier so, dass nach der Tagesnutzungsgebühr tatsächlich ein Internet-Eintrag auftaucht.


    Mal sehen ob sie sich 'affig' haben, immerhin steht eine Verlängerung und einige vermittelte Neukunden an... :rolleyes:

  • das problem habe ich fast jeden Monat... habe schon eine Standardmail die ich an O2 sende... wird jedesmal als Gutschrift verrechnet. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • wärst du so nett und würdest mir den text zukommen lassen?


    Tristan (AT) Helmichs.de



    DANKE!

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    das problem habe ich fast jeden Monat... habe schon eine Standardmail die ich an O2 sende... wird jedesmal als Gutschrift verrechnet. Gruß Achim


    bitte öffentlich... :)

  • Hallo O2 Team...


    auf meiner Rechnung mit der Nummer ..... v...... meine Kundennummer....
    ist trotz meiner O2 Wap und Emailflat folgender Poster verrechnet.


    Internet am Datum..... mit Gesamtkosten von ....


    Ich nutze seit Beginn meiner Flatopiton immer die gleichen Seiten (das sind reine Wapseiten) die Wapeinstellungen habe ich von Ihrer Homepage per SMS Konfiguration geladen. Meine Ports sind korrekt sowie auch die von Ihnen angegebene IP ist korrekt.


    Ich bitte um Prüfung der Sache und erwarte Ihren Rückbescheid.


    MFG ....


    So meine Daten tausche ich nur noch aus... als Antwort kommt jeden Monat dieselbe Antwort... aus Kulanzgründen (ohne rechtichen Anspruch) haben wir Ihnen folgende Beträge (das sind immer alle Kosten aus WAP) gutschgeschriebe... bla bla bla....



    Kurz und knapp und es funktioniert !


    Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!