eBay Problem - Verkäufer zahlt nicht. Bitte um Eure Hilfe!

• @ alle die sich die Mühe gemacht haben in diesen 10.013 Ebay-Thread zu posten

Zuerst mal vielen Dank an Euch alle für die schnellen Antworten und zahlreichen, guten Tipps :top:

Werde dann wohl mal ebay um eine Gutschrift bitten und das Handy erneut zur Auktion freigeben (außer einer von Euch hätte das gute Stück gerne für 450 € zzgl. 5 € Versandkosten? :p)

Demnächst halte ich mich daran:

Zitat

Original geschrieben von wolf
    [...]bei solch "hohen" Beträgen empfehle ich, in der Beschreibung, nur Bieter zuzulassen, die mindestens 10 positive Bewertungen bekommen haben. [...]

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Du wirst sehen, dass Du trotzdem Gebote von Leuten mit weniger als zehn Bewertungen bekommen wirst - genauso, wie eben ein Österreicher auf eine auf Deutschland beschränkte Auktion bietet.

Schreib beim nächsten mal rein:

"Die angegebenen Versandkosten in Höhe von 5 Euro beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Versandkosten ins Ausland entnehmen Sie bitte http://www.post.de.";)

• mir hat ebay die gebühren auch zurück erstattet, nachdem der käufer sich nicht gemeldet hatte. dann habsch die grafik beim zweitenmal sogar für noch mehr verkauft! :top:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Ich weiß ja nicht, ob es gut ist, bei eBay Mitgliedern mit "0" Bewertungen die Gebote zu streichen. Habt ihr nicht auch mal klein angefangen? ;)

Okay der Käufer, der mein Handy nicht abgenommen hat, war auch einer von den Newbies. Sauer war ich auch schon und habe im ersten Moment genau die gleichen Gedanken gehabt. Allerdings war dieser Käufer der Einzige, bei dem das schief gegangen ist. Daher habe ich mich entschlossen keine Gebote zu streichen .

Ich wäre auf jeden Fall sauer, wenn meine Gebote einfach so gestrichen werden.

• Danke, für die weiteren Tipps und Hinweise :)

Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    [...]mir hat ebay die gebühren auch zurück erstattet, nachdem der käufer sich nicht gemeldet hatte. [...]

Habe jetzt ebenfalls eine Gutschrift bei eBay beantragt, mal schauen wie's aus-, bzw. weitergeht ...

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Habe jetzt ebenfalls eine Gutschrift bei eBay beantragt, mal schauen wie's aus-, bzw. weitergeht ...

Wenn du die Gutschrift schon beantragen konntest, dann schau mal auf deinem eBay Konto nach. Bei mir wurde der Betrag gleich gutgeschrieben.

Nervig fand ich es nur, daß ich erst 10 Tage nach der Zahlungserinnerung die Gutschrifft beantragen konnte.

• Neverending Story :-/

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Wenn du die Gutschrift schon beantragen konntest, dann schau mal auf deinem eBay Konto nach. Bei mir wurde der Betrag gleich gutgeschrieben.

Schön wäre es gewesen :(

Habe soeben folgende Antwort erhalten:

Gehts noch? Heißt das, die erstatten mir die Gebühr nicht, obwohl der vermeintliche Käufer bereits bei eBay gesperrt wurde?

Soll ich denjenigen mit dem zweit höchsten Gebot nach 4 Wochen noch mal anschreiben? Eher war es ja nicht möglich, da ich dem Käufer ja erst mehrmals zur Zahlung auffordern mußte. Denke mal kaum, das der noch das 7650 will.

:mad: Laubi

Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

• Re: Neverending Story :-/

Ich nehme mal an die Mail kam als Antwort auf eine eMail-Beschwerde ueber den Kaeufer...? Dann geht es dabei nur um die Bewertung, und das Gute daran ist, dass er Dich dann auch nicht mehr negativ bewerten kann.

Was die Gutschrift angeht: dafuer gibt es bei eBay einen "klickbaren" Weg, mach das einfach, und Du bekommst die Gutschrift.

Frank.

• Re: Re: Neverending Story :-/

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ich nehme mal an die Mail kam als Antwort auf eine eMail-Beschwerde ueber den Kaeufer...? [...]

Jein - habe den Fall zwar geschildert, jedoch in selbiger E-Mail um Erstattung der Gebühr gebeten.

Zitat

Was die Gutschrift angeht: dafuer gibt es bei eBay einen "klickbaren" Weg, mach das einfach, und Du bekommst die Gutschrift.

Hhmmm, dann hab' ich wohl den klassischen :apaul:, hast Du einen Link o. ä.?

Thanx in advance,
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!