Nutzt Ihr die Brieftaschen-Funktion? Sicherheit?

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr die Brieftaschenfunktion nutzt.

Ich finde da sehr praktisch, allerdings habe ich da leichte bedenken was ist, wenn mir das Handy mal abhanden kommt.
    Sicher, die Daten sind durch ein Kennwort geschützt, aber kommt da wirklich niemand ran?

Sebastian

• Hmm,

ich als Programmierer bin da immer skeptisch...
    alles was mal gecodet wurde kann sicherheits lücken haben und kann geknackt werden.

Aber wir sicher das teil genau ist weis ich auch nciht.

PS: Traue nur der SOftware die du selber geschrieben hast :-)

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Hi,
    ich denke auch das diese Funktion ziemlich sicher ist. Hab bis jetzt noch nichts
    negatives bezüglich der "Brieftasche" gehört.
    Selbst wenn das Handy gestohlen wird, ist IMHO die wahrscheinlichkeit ziemlich gering das der Bösewicht es auf die "Brieftasche" abgesehen hat.
    Denn wer garantiert das sich hinter der "Brieftasche" das große Los versteckt hat!? ;)
    Ich denke, das man sich keine Sorgen machen muß!

Gruß!

----fReAk!----

• Zitat

Original geschrieben von GrillMasterK
    Selbst wenn das Handy gestohlen wird, ist IMHO die wahrscheinlichkeit ziemlich gering das der Bösewicht es auf die "Brieftasche" abgesehen hat.
    Denn wer garantiert das sich hinter der "Brieftasche" das große Los versteckt hat!? ;)

Gruß!

Naja, garantieren kann das keiner, aber wenn darin Kreditkarteninfosmationen usw sind, dann wäre das ziemlich unglücklich, wenn da jemand rankommen würde.

• Da hast Du natürlich recht, wie 6630 schon geschrieben hat 100%ig sicher
    ist wohl nichts.
    Wenn Du dann wirklich mal Dein Handy verloren hast, oder es gar geklaut wurde, könnte man doch Bankkarten bzw. Kreditkarte immer noch sperren
    lassen.
    Ein Teufelskreis :D

Gruß!

----fReAk!----

• Ich habe den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gestaltet.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!