mp3 brennen /reihenfolge

  • Hallo,
    besitzt das Programm Burn4free die Option CD-Text? Also werden, wenn ich mir ne mp3 CD erstelle, die Titel der Lieder beim hören angezeigt?
    Wenn nicht, welches Programm ist noch zu empfehlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Hallo,
    besitzt das Programm Burn4free die Option CD-Text? Also werden, wenn ich mir ne mp3 CD erstelle, die Titel der Lieder beim hören angezeigt?
    Wenn nicht, welches Programm ist noch zu empfehlen?


    CD Text ist ausschließlich für AudioCDs. Vermutlich meinst du ID-Tags, die unabhängig vom Brennprogramm sind. Interpret/Titel/Album sind im File hinterlegt (oder auch nicht) und werden somit immer mitgebrannt (oder auch nicht :D).


    Btw: eine Reihenfolge bei MP3s (außer Alphabet) ist mir auch noch nicht untergekommen.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    CD Text ist ausschließlich für AudioCDs.

    Gut zu wissen :)

    Zitat

    Vermutlich meinst du ID-Tags, die unabhängig vom Brennprogramm sind.

    Ja, ID3-Tag meine ich natürlich.


    Zitat

    Btw: eine Reihenfolge bei MP3s (außer Alphabet) ist mir auch noch nicht untergekommen.


    Ich brauche einfach ein Brenn-Programm, welches nicht nach dem Alphabet sortiert.


    Gruß
    N°5

  • Vielen Dank für die Info.


    Mit iTunes kann man das Problem gut lösen, einfach eine Wiedergabeliste nach Laune erstellen und brennen. Beim Brennen wird die Reihenfolge nicht verändert. Die Tracks heißen dann 01 "Titelname". :top:
    Man muss nicht selber eine 01, 02 etc. vor den Tracks setzen, wie es bei Nero der Fall ist.


    Gruß
    N°5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!