Was haltet Ihr von IBM NB´s?

• ...und am Besten von folgendem

Basis:

* Intel Pentium M Processor 735 mit Centrino-Technolgie 1.7 Ghz (Dothan)
    2MB 2nd Level Cache
    * 1x 512 MB DDR RAM (aufrüstbar auf 2048 MB)
    Anz.Speichersteckpl. (verfügbar): 2 SODIMM (1 SODIMM)

Komponenten:

* 14.1" TFT XGA (1024 x 768)
    * 40 GB Festplatte
    * CDRW-/DVD Combolaufwerk (16X/10X/24X/8X)
    * Grafikchipsatz: 32 MB ATI Mobility RADEON 7500

Kommunikation:

* 56K V.92 designed modem
    * 10/100 Ethernet (10 MBit/s, 100 MBit/s)
    * Integrated Intel PRO/1000 Gigabit Ethernet
    * Intel PRO/Wireless Network Connection 802.11b/g
    * Bluetooth
    * Infrarot-Anschluß

Schnittstellen:

* PC Card
    * AC adapter
    * Infrarot
    * Parallel
    * Expansion Bus port (for Dock II/Mini Dock or Port Replicator II)
    * External microphone
    * External Display
    * Headphone/Line out
    * RJ-11
    * RJ-45
    * S-Video out
    * 2 USB 2.0

Ausstattung:

* Akku-Betriebsdauer: ca. 5,1 Stunden
    * Gewicht: nur 2 kg
    * IBM ThinkPad UltraNav (Touchpad + Touchstick)
    * Netzteil, Akku
    * Fingerprint-Reader

Betriebssystem:

* Microsoft Windows XP Professional
    * Bei den IBM Notebooks sind keine Windows XP CD's dabei, es ist auf der Festplatte eine versteckte Partition vorhanden,die man benutzen kann, wenn man das Gerätin den Werkszustand zurücksetzen möchte.
    * Im Falle eines totalen Datenverlustes koennen Sie in Verbindung mit einer Supportanfrage eine entsprechende CD erhalten.

Service:

* 3 Jahre Herstellergarantie

Preis
    1650€

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• IBM's sind Businessgeräte und auf diesen Zweck hin entwickelt.
    Die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne und sucht ihresgleichen. Ebenso die Tastatur, diese ist meiner meinung nach die beste die man in einem Notebook bekommen kann.

Welches Gerät ist das denn genau? R51/R52?

Was hast du denn mit dem Gerät vor?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Es ist ein reines Business-Gerät, aber ein sehr gutes...

Kommt halt auf Deine Bedürfnisse an.

Eben, es kommt auf die Bedürfnisse an, wer auf modernes Design, ausgezeichnete Displays oder Spielfähigkeit Wert legt, sollte sich an einen anderen Hersteller wenden. Aber zum reinen Arbeiten sind die Geräte top.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ist ein T42.

Brauch es als mobiles Gerät. Kein Grafikwunder, für Internet (WLAN) und Office und ein bissel Programmieren.

• Dann ist das Gerät ok.

marlborolights

Die IBM Displays sind nicht Schlechter als die der Konkurrenz. Das 15" FlexView, das in meinem TP verbaut ist habe ich sonst nirgendwo gefunden(170° Blickwinkel)..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Gut ;) Sofern ich nicht was besseres von Dell oder so finde wirds das wohl werden.

Das verbaute * 14.1" TFT XGA (1024 x 768) Display ist wohl dann nit der renner ;( aber für Internet etc. reicht das ja locker!

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Gut ;) Sofern ich nicht was besseres von Dell oder so finde wirds das wohl werden.

Bei Dell und anderen Markenherstellern wirst Du kaum etwas besseres, wenngleich aber sicher günstigeres finden.

Zitat

Das verbaute * 14.1" TFT XGA (1024 x 768) Display ist wohl dann nit der renner ;( aber für Internet etc. reicht das ja locker!

14.1" sind wirklich nicht der Renner, 15" sollten's eigentlich schon sein. Die Auflösung ist für Office und Internet völlig ausreichend

Stefan

• Grundsätzlich sind meiner Meinung nach IBM-Notebooks die besten, die man für Geld kaufen kann. (Ich hoffe nur, das bleibt trotz des Verkaufs an Lenovo noch eine Weile so.) Ich selbst habe das T41p mit einer ähnlichen Ausstattung wie "deiner", nur direkt aufgerüstet auf 1GB. Du solltest dir aber echt überlegen, ob du nicht lieber die p-Version mit einem höher auflösenden Display (IMHO 1400x1050, das hat jedenfalls meins) nehmen willst, auch wenn sie gut teurer sein wird. Gerade zum programmieren (und eigentlich auch für Office-Anwendungen) kann doch gar nicht genug auf das Display passen. Über die Qualität des Displays kann ich nicht meckern, habe auch keinen einzigen (Sub-)Pixelfehler.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Eben, es kommt auf die Bedürfnisse an, wer auf modernes Design, ausgezeichnete Displays oder Spielfähigkeit Wert legt, sollte sich an einen anderen Hersteller wenden.

Kann man so nicht sagen. ;)

Die FlexView-Displays findet man so bei anderen Herstellern, wie schon gesagt wurde, kaum. Und über die im ausgeschalteten Zustand so schön schwarz glänzenden Displays manch anderer Hersteller freut man sich genau so lange, bis man realisiert, dass diese Dinger spiegeln wie Sau. :D
    Und was die Spieletauglichkeit angeht: Ich zocke auf meinem R50p mit FireGL T2 -Grafik z.B. HL2 bei 1280er Auflösung mit vollen Details absolut ruckelfrei. Die FireGL T2 entspricht dabei unter Direct3D von der Leistung her exakt der Radeon 9600 (es ist de facto der gleiche Chip), welcher in ausgewählten Modellen der T-Serie verbaut wird. Es gibt auch Modelle mit dem deutlich langsameren und älteren Radeon 7500, aber mit dem 9600er ist das ThinkPad IMHO auch absolut spieletauglich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!