S700 oder K750i

  • Ich brauche eine kleine Beratung!
    Ih bin dabei mir ein handy zu kaufen und kann mich nicht zwischen den beiden oben genannten entscheiden!
    Meine Anforderungen sind:
    - Gute Fotos machen
    - MP3 Player
    - Gutes Multimedia Display


    In sachen fotos ist das K750i ja mit 2MP vorraus aber das Display ist halt um einiges kleiner!
    Wie ist der alltgliche umgag mit dem S700, ist es zu groß/schwer?


    welches der beiden geräte würdet ihr euch holen und aus welchem grund?

  • also ich würde warten bis das k750i released worden ist, dann wird sicher das s700i auch im preis fallen (und dann würde ich zuschlagen).


    thema fotos: das s700 macht auch mehr als nur "gute fotos", und hat im gegensatz zum k750 auch einen ccd-chip anstatt cmos chip integriert.


    thema mp3: die qualität der mp3-wiedergabe vom s700 ist sehr gut, hinzukommend noch der wirkliche geniale equalizer....also wenn dich die speicherkartenbegrenzung von 128mb nicht stört, steht das s700 dem k750 ebenfalls in nichts nach...


    thema display: also dazu muss ich ja wohl nichts mehr sagen ;)



    so far,


    limp

  • moinsen,


    wie wichtig ist dir denn der mp3 player? weil da ist das k750i auch klar im vorteil, aufgrund der unterstützung von duo pro sticks kannst immo bis zu 1gb speicher reinpacken, wohingegen das s700i max. 128mb sticks futtert!


    also ich würde an deiner stelle auf das k750i warten, wegen dem vorteil bei der kamera, dem mp3 player und auch wegen der größe!


    bis denne der manajah...

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • PRO S700i:
    GIGANTISCH GENIALES HAMMER HARDCORE DISPLAY!!!
    HERVORRAGENDE CAM (vermutlich besser als die vom K750i da besserer Chip!)


    KONTRA S700i:
    etwas unhantlich,
    im auto nicht zu gebrauchen...


    PRO K750i
    größerer speicher
    VIEL HANDLICHER
    FÜR KFZ FSE vorgesehen,


    KONTRA:
    kleineres display...


    also ich hab mein S700i versetzt und ein K750i bestellt, preis macht sich eh nicht viel...

  • moinsen,


    also was habt ihr immer mit dem cmos contra ccd chip für ein problem?
    wenn ich mit meinem samsung d500 an gleicher stelle bei gleichem licht fotos mache und mein kumpel mit seinem s700i sind die vom d500 im keinsten schlechter als die vom s700i!
    ich versteh dieses "cmos ist schrott" gelaber nicht... und wenn du meinst, dass das s700i aufgrund des ccd chips bessere fotos macht als das k750i, kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen! vorallem wenn man sich die fotos vom k750i anschaut!


    bis denne der manajah...

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • äh hallo, das K750i hat 0,6 MP mehr,
    das ist so als wenn eine VGA CAM mit CCD genauso gut wäre wie eine 1MP CAM mit CMOS,....


    CCD ist besser, da gibst keine diskussion,


    dafür hat das K750i natürlich den autofokus...

  • Also dieses pauschale gerde von CCD ist besser als CMOS ist einfach nicht korrekt. Sicher, die zur Zeit in den "günstigen" Cams verbauten CMOS Cchips kann man wirklich knicken aber die CMOS Technik ansich ist sehr wohl in der Lage einen CCD Chip um längen zu schlagen. Nur sind diese Chips zu teuer und werden nicht genutzt, da man mit einem CCD Chip das bessere Preis-Leistungs-Verhältniss hat.


    Wollte das nur mal anmerken weil hier immer so allgemein gesagt wird das CMOS Mist wäre.


    Gruss


    dragonfly


  • Du solltest dir mal besser nochmal die Regeln des TT durchlesen. Vorallem das Thema mit der ewigen Großschreiberei.


    Ist hier nicht gern gesehen.

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Hatte S700i und soweit Zustimmung: geniales Display (Auflösung, Verarbeitungsqualität) gepaart mit dem SE-Menü einfach erste Sahne, die Cam ist spitzenmäßig dank CCD! (Bildquali somit klar besser als K750i wo "nur" die Auflösung höher ist und mehr Funktionen, z.B. Autofokus).
    Nachteile: Größe und vor allem der seitliche Tastaturschiebemechanismus, der nervte mich schnell (Slider oder Klapphandys lassen sich schneller öffnen zum Bedienen), Duo Sticks nur bis 128MB


    Ach so, könnte mir durchaus vorstellen, dass SE mal einen direkten Nachfolger der S-Reihe bringen könnte.


    Ob nun S- oder K-Reihe sollte man am Besten live ausprobieren. Das Handling kann mitunter schon ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sein.

  • Zitat

    welches der beiden geräte würdet ihr euch holen und aus welchem grund?

    S7ooi besitze ich schon. K750i hole ich mir vieleicht.Steht allerdings noch ein großes Fragezeichen vor. Fühke mich in dei zeit versetzt als das Nokia 6230 auf dem markt kam..........geiles Teil,kann fast alles, Display mickerig.
    Ähnlich sehe ich das K750i.


    Für T630 oder k700 Freaks vieleicht interessant, aber für Nutzer des S700i keine wirkliche Innovation. Von daher glaube ich nicht das das S700i groß im Preis fällt. Eventuell geht das eine oder andere Gebrauchte günstig weg. Als Neugerät würde ich sagen das das Preisliche Limit fast erreicht ist.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!