3230: Email mit anhang ?

  • hiho



    man kann ja mit dem 3230 emails abholen, kann man auch welche mit anhang anholen ??


    und welche email accounts kann man da nutzen ? alle oder nur die vom anbieter also in meinem fall O² ?

  • Ich habs gerade noch einmal probiert, es funktioniert.


    Man kann beim 3230 sowohl den Emailzugang von 02 (handynummer@o2online.de) als auch weitere Emailkonten (Fremdanbieter) einrichten.
    Ich habe z.B. gerade eine email an mein 02 Konto geschickt mit einem Textdokument als Anlage. Beides hat das 3230 abgeholt und das Textdokument auch geöffnet. Welche Formate im Anhang unterstützt werden, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
    Hatte im D1 Netz Probleme mit den Standardeinstellungen zum Internetzugang (O2 Internet), nachdem ich diese auf GPRS umgestellt hatte klappte der Verbindungsaufbau problemlos.
    Abgerechnet wird ohne Zusatztarif nach Transfervolumen. Der GPRS Zähler im 3230 zeichnet alles mit auf damit man den Überblick nicht verliert. Zusatzpacks von O2 bieten z.B. für 3€ / Monat Flatrate fürs o2 Emailkonto (Fremdanbieter werden nicht unterstützt) an. Ein Alias für die Mailadresse ist einrichtbar.


    Gruß Gregor777

  • ahh coole sache...


    habe bei o2 auch ne email adresse, also hatte da ma ne sms bekommen da ich was vesucht hatte (SMS2PC) darauf hin hatte ich halt ne sms bekommen, aber leider hab ich da die daten vergessen, also PW etc. wie komm ich da drann ?

  • Also die Zugangsdaten sind wie folgt zu verwenden:


    O2-Zugang:
    ----------------
    Ausgeh. Mail-Server: mail.o2online.de
    Ankomm. Mail-Server: pop.o2online.de
    Verw. Zugangspunkt: Hab ich bei mir "o2 WAP GPRS" ausgewählt


    Benutzername: Handynummer@o2online.de
    Passwort: Loginpasswort vom Kundenzugang bei O2 (http://www.o2online.de - >Login/Registrierung)


    Wenn man eine Email an die handynummer@o2online Adresse schickt, bekommt man kostenlos, ne sms mit den ersten paar(vielleicht 100, k.A.) Zeichen zugeschickt


    Eingestellt wird das alles über Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Email->Mailboxen


    Hoffe, das hilft dir weiter.


    Mir kannst du helfen, wenn du meine Frage, die steht mittlerweile auf Seite 2 beantworten könntest ("Klingeltonlautstärke Nokia 3230" von gregor777).
    kurz zusammengefasst: die maximale Klingeltonlautstärke scheint mir zu leise.


    Gruß gregor777

  • also habs mal geteste und einstellungsmäßig musste ich nix einstellen nur benutzername und pw eingeben und fertig...also von O² den account, mit anderen anbietern hab ichs noch net getestet...



    zu deinem prob. mit der lautstärke:


    also ich finds net leise, selbst auf höchster lautstärke klingt es eigentlich sauber, kommt dann halt auf die datei drauf an...


    oder was genau für prob. hast du `?

  • hab mir eben mal ein gif geschickt, geht alles...echt geile sache :D


    leider werden keine gif als wallpaper angezeigt, also meine animation...

  • Ok, wenn es nun bei dir funktioniert bin ich beruhigt.
    Mein Problem betraf die Klingeltonlautstärke, egal bei welchem der Standardklingeltöne ist der Klingelton nicht laut genug. Er klingt sauber aber , zu leise. Ich bin auf Maximum und man hört es fast gar nicht, wenn es in der Hosentasche ist und ist es draußen, dann halt so wie Stufe 2 maximal 3 beim 6610.
    Ich wollte nur wissen, ob dies bei allen 3230 so ist oder nicht. Bin nun aber zum Entschluss gekommen, es zu O2 zurück zu schicken und auf das neue zu warten. Da niemand über die Tonlautstärke klagt, nehme ich an, dass es bei mir ein Produktionsfehler ist.
    Hab halt nur schlechte Karten, wenn O2 sagt, es sei alles in Ordnung, denn Lautstärke ist ein subjektiver Eindruck, deshalb meine Einträge hier im Forum.


    Gruß Gregor777

  • also bei mir ist es gut laut, war gestern abend in der disco und hab tisch gehockt und habe es gehört, hatte aber auch vibration an...
    bin eh von der lautstärke sehr erfreut da ich vorher nen samsung V200 hatte und der echt leise war!!


    aber an deiner stelle würde ich erstmal in Nokia shop fahren/gehn und da mal nachfragen und mal nachfragen ob die nicht ma ein Modell von sich neber dein stellen und beide machen nen Klingeklton an, meine zum vergleich!


    aber ich denke ma das das ein produktionsfehler an deinem handy is...


    und wenn das so ist müsste auch O² dir ein neues zukommen lassen, wenn net, hat O² ein scheiss servis (wenn)


    hatte noch nie probs mit meinen handys deswegen kann ich dir zum servis leider nichts sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!