(Funk)Lautsprecher für's Badezimmer?!

• Hi Zusammen,

hatte mir letztes Jahr bei Aldi das Funklautsprecherset gekauft.
    Box 1 steht in der Küche u. funktioniert
    Box 2 ist im Badezimmer wohl gestorben. Könnte daran liegen, das es nach dem Duschen bei mir immer aussieht wie im Dampfbad. Man kann sich nur noch vortasten so viel Wasserdampf ist vorhanden :-)

Ich suche eine halbwegs langfristige Lösung für Musik im Badezimmer.
    5.1 Sound muß noch nicht sein :)

Für die Küche liebäugle ich aktuell mit Sony SRS-RF80 Lautsprechern aber die habe ich noch nirgendwo im Netz gesehen. Die scheinen schon älter zu sein.
    Ich habe sie zufällig bei Karstadt gesehen aber die wollten dezente 239 Euro dafür haben. Auch wenn ich die superschön finde... aber das ist zu teuer

Primär geht's natürlich um Lautsprecher für's Badezimmer.

Da es eine Mietwohnung ist kann ich eh nicht alles so realisieren wie ich das gerne hätte.

• Was die Feuchtigkeitsprobleme betrifft würde ich die Autolautsprecher empfehlen, da es im KFZ auch mal feucht ist sind die LS drauf ausgelegt (natürlich läßt sich dann drüber nachdenken die eventuell noch funktionierende Funktechnik des defekten LS mit diesen zu koppeln).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ciao,

ich will mich mal hier ran hängen. Bei mir geht es um die Küche.

Seit wir eine Bar (max. 4 Leute) haben :) sitzen wir gerne etwas länge beim Essen/Reden. :)
    Momentan haben wir so nen tragbares CD-Radio von Sony, das so leise und vorallem nicht den Raum ausfüllend vor sich hinkrächzt. Da es nur CD (als Medium wo man selbst wählen kann was man hört) hat und dazu auch ausser Reichweite der Bar (und auch keinen Fall dort in die Nähe soll) ist, möchte ich nun etwas neues haben.

Also es geht nicht darum das es möglichst laut ist, sondern es sollte sich Räumlich gut anhören. Ambiente Musik halt. Ich dachte jetzt an sowas wie ein 2.1 System für den PC, das allerdings schon ne Fernbedienung hat, und dazu einen (tragbaren) MP3 Player. Dieser ist schön klein :) . Allerdings hätte ich dann quasi schon 2 Geräte die noch auf der Bar liegen.
    Eventuell könnte man den MP3 Player auch "verbannen" von der Bar. Selbiges wäre dann für vielleicht ein MP3-CD Player den man irgendwo unterbringen könnte. Da kämen dann 3-4 schöne CDs zu, und dann Random/Shuffel.

Funkboxen finde ich eigentlich unpassend, da ich um eine separate Musikquelle eh nicht rum komme.

Any Ideas?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• evtl. diese allerdins nicht billig, und laut beschreibung "nur" Spritzwassergeschützt. Da sie aber für den Außeneinsatz sind und es dort durchaus mal neblig sein kann denke ich dass die Boxen das aushalten.

• Hm, ich denke dass T.W.G.s Badezimmerprobleme sich inzwischen irgendwie gelöst haben dürften. Hoffe ich zumindest nach einem Jahr...

Vito:
    das mit dem 2.1-System klingt für mich sinnig. Toms Hardware hat
    hier einige Systeme getestet, die nicht überteuert sind und für Deine Bedürfnisse wohl ausreichend.
    Ansonsten halte ichdie Idee mit dem MP3-CD-Player für die sinnigste. Die kosten ja wirklich kein Geld mehr, und Du kannst Dir ein paar verschiedene CDs je nach Stimmung brennen und bereitlegen.

Es gäbe natürlich auch noch die anspruchsvollere Lösung eines Streaming Clients wie dem Terratec Noxon2: Klick mich hart!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Hm, ich denke dass T.W.G.s Badezimmerprobleme sich inzwischen irgendwie gelöst haben dürften. Hoffe ich zumindest nach einem Jahr...

Ups, habe nicht auf's Datum geachtet... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!