Tarifberatung gesucht - e+ vs vodafone
-
-
-
http://www.vodafone.de/tarife_…e/privattarife/54010.html
Hmm ... ich tippe mal, o.g. vodafone premium würde noch am besten zu mir passen.
city Verbindungen 9 cent statt 3 cent
Netzintern 15 cent statt 10 cent
o2 49/39 statt 15 centKlingt gut, Ortsgespräche sind dann zwar 6 cent teurer, Anrufe zu vodafone aber statt 25 cent momentan 15 cent, also 10 cent billiger.
-
Wo in der Umgebung von Würzburg verabschiedet sich das eplus Netz? Da musst Du aber richtig in der Pampa sein und da läuft dann auch kein Vodafone..
-
Schwarzach / Schwarzenau , Rimpar Richtung Arnstein, Schweinfurt Richtung Schonungen, Schweinfurt Oberndorf Indoor, ...

Ach ja, ich war im vodafone Shop ... super.
Wie war das ?
Ich : Ich möchte eventuell einen vodafone Vertrag verlängern.
Ich brauche einen Tarif mit günstigen Netzinternen Verbindungspreisen und günstigen Preisen ins Festnetz, Airtime monatlich ca. 4,5 - 5 Stunden.
Verkäufer : "Brauchst Du konkretes 200 Minuten Paket"
Ich : (aufs Namensschild schau - aha kein typisch Deutscher Name) :
Gibts alternativ auch etwas in Richtung Grundgebühr, ich bin mir da nicht so sicher, ob ich immer die gleiche Airtime ....
Verkäufer : " Gibt nur die mit 4,95 is Schrott"
Ich : ( So schnell gebe ich nicht auf) Wie sieht es eigentlich mit einem Handy aus, vielleicht wäre ja auch UMTS interessant, was für Geräte gibt es denn da und sind die Tarife die gleichen?
Verkäufer : " Sind gleiche Pakete, willst Du Klapphandy?"
Ich : Nun, es muß nicht unbedingt eines zum Aufklappen sein, Videotelefonie wäre ganz nett.
Verkäufer : (greift zielsicher an mindestens 8 Geräten vorbei zum E1000) "Nimmst Du Motorola. is bestes.
Hat super Kamera, kannst Du Bilder mit Freundin umsonst per Bluetooth schicken".Ich : Danke. Und weg.
Prickelnd fand ich die Beratung irgendwie nicht ...

-
Naja, Beratung sollte man hier finden und kriegen, die Vodafoneshops sind nicht für Beratung bekannt, sondern eher für was anderes(mag auch Ausnahmen geben, ist aber jetzt offtopic)!
Mit Vodafonepremium, hast du ja schon was interessantes dir ausgesucht, interessant, weil du ein Vieltelefonierer bist, was besseres ohne Minutenpaket gibt es bei denen imho nicht!
Schade, dass du dich nicht mit einem Dualsimadapter anfreunden kannst, wäre aber eine imho schöne Lösung gewesen!
Was ich noch sagen wollte, ist wenn du eine Fritz Box fon hättest!
Denn dieser beherrscht das callthrough, du rufst für 3 Cents mit deinem Professionalvertrag die Box an und nach der Pineingabe kannst du über das festnetz telefonieren oder per VoIP(lohnt sich nur, wenn du die Box schon hast oder wirklich anschaffen wolltest)!
Bei mir wird ein CBCNummer bei anrufen übers Festnetz noch vorgewählt und daher telefoniere ich rund um die Uhr für 15Cents in die Mobilfunknetze, dann rechnest du dir deine 3 Cents noch hinzu pro Minute! Für mich klingt das ganz interessant und ich würde es auch praktizieren, wenn ich ein Professionalvertrag hätte(derzeit habe ich zuviele Verträge, die will und muss ich erst mal weghaben)!
gruß mayday7 -
So aktueller Stand : vodafone ab dem 01.06.
Einmal 200 minuten Paket +HA+HW+SMS-Paket+live-Flat+Fremdnetzpaket und für meine Freundin das gleiche, nur mit 50 minuten und als Partnerkarte.
Mal sehen, was UMTS so bringt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!