Vertrag läuft aus, will Nummer verkaufen - wie?

  • Hallo Leute,


    ich habe einen O2-Genion-Vertrag, der in zwei Monaten ausläuft. Was passiert dann mit der Mobil-Nummer? Bleibt die mein "Eigentum"? Ich habe nämlich eine sehr nette Rufnummer (sog. "VIP-Nummer"), die ich eventuell verkaufen würde, wenn das möglich ist.
    Ich weiss, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt, in denen die Abwicklung beschrieben wird aber die beziehen sich alle auf Prepaid-Geschichten. Kann mir jemand auf bezüglich Vertrags-Nummern weiterhelfen?
    Kann ich z.B. meine alte Nummer in eine Prepaid-Karte portieren und dann verkaufen?
    Und lohnt sich das überhaupt: 017x - 888 9y 99 ? Was haltet Ihr davon?


    Danke schonmal für Eure Hilfe!!


    Grüssle
    Kiki_DU

  • Re: Vertrag läuft aus, will Nummer verkaufen - wie?


    Zitat

    Original geschrieben von Kiki_DU
    Kann ich z.B. meine alte Nummer in eine Prepaid-Karte portieren und dann verkaufen?


    Ja.


    Zitat


    Und lohnt sich das überhaupt: 017x - 888 9y 99 ? Was haltet Ihr davon?


    IMHO nein. So toll ist die Nr. nicht, und durch die Portierung entstehen Dir auch wieder Kosten...

  • Zwei Vorschläge:


    • Vertrag verlängern und dann Nr. bei eb** oder hier bei TT verkaufen.
    • oder in eine Prepaid umwandeln und bei eba* verkaufen.


    also ich wuerde es lieber in eine Prepaid umwandeln und an den Höchstbietenden verkaufen. Soll ja Leute geben, die für sowas viel Geld ausgeben.


    btw: Meine Nr. lautet nur: 01 7a b aa cc cc also die ist nicht soooo vippig :p

    16610LV

  • Was heißt denn VIP-Nummer? Gibt es das als feststehenden Begriff?
    Wenn für jemanden Deine Nummer irgendwas bedeutet oder er sie toll findet,
    ist er vielleicht dafür bereit, ein paar Euro zu zahlen.
    So toll finde ich Deine Nummer auch nicht.
    Von manchen Freunden kann ich die Nummer gut merken, weil für MEIN Hirn die Nummer gut zu merken ist, von anderen kriege ich die auch nach Jahren nicht auswendig hin. - Wer hat jetzt ne VIP-Nummer? ;)

  • Was derzeit oft bei Ebay als sogenannte VIP Nummer verkauft wird ist auch schon lachhaft, 017X - 111 7243. Hallo? Ich weiss auch nicht was eine VIP Nummer ist, aber das sicherlich nicht.


    Ich bin glücklich mit meiner 0170 - 666 111 X :)


    Und wie in meiner Signatur zu lesen suche ich die Nummer noch einmal, am liebsten mit gleicher Vorwahl, wäre was schönes für meine Freundin.

  • Ich hab bei O2 eine 99 55 44 0, die geht gerade so ebend noch..



    MfG,
    Karl

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    also ich wuerde es lieber in eine Prepaid umwandeln

    Mache ich immer so mit abgelaufenen Verträgen. Ist kostenfrei und man kann die Sim noch nutzen. Und ggf. wieder in einem Vertrag umwandeln.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Wie vippig sind denn diese Nummern?
    Die habe ich beim Freiwerden neuer Nummernblöcke bei einem Operator ausgesucht, nutze sie aber nicht.
    Es sind Ausländische Verträge, daher ist die Vorwahl richtig.


    0a0-a1a1aaa und
    0a0-a1a1111


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Ja vippig find ich persönlich nur Nummern, die man sich leicht merken kann. ES muss ja nicht unbedingt immer sieben Mal die "1" sein o. ä..


    Wenn es ausländische Karten sind, dann schau doch mal in deren Auktionshaus mit den bunten Buchstaben.


    :p

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!