Gesperrte Sim wieder entsperren lassen?

• Halli Hallo,
    meine Freundin dachte im Suff, sie hätte ihr Handy verloren, hat es noch geschafft, ihre Sim vom Provider (The Phonehouse) sperren zu lassen.
    Doch mit eintreten der Helligkeit (im Kopfe und in der Natur) lag es dann plötzlich doch wieder vor ihr :D
    Daher die Frage: Kann man die Sim wieder einfach entsperren lassen? Oder bekommt man eine neue zugeschickt?
    Wie lange dauert so etwas und sind damit Kosten verbunden?
    Wer den Schaden hat... :D

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Na einfach anrufen. Oder wie wurde gesperrt? (Kundenpaßwort braucht man fast immer)
    Ich wurde gefragt ob ich gleich ne neue zugeschickt bekommen soll. Diese mußte ich dann über die hotline aktivieren. Mit Aangabe der SIM NR.
    Ich denke anrufen und die alte wieder aktivieren dürfte ohne Probleme gehen. Wenn es nicht einer dieser komischen Provider ist.

Gruß
    Christian -

• Danke für eure Antworten.
    Habe nun erfahren, dass ich das ganze faxen muss und es bis Mittwoch wohl dauert.
    Aber das muss mich ja nicht stören *g*

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• typisch Service Provider :flop:

nen Netzbetreiber macht das in der Regel innerhalb von Stunden

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Zitat

Original geschrieben von pringels2003
    typisch Service Provider :flop:

nen Netzbetreiber macht das in der Regel innerhalb von Stunden

Bei Phonehouse geht es auch innerhalb von Std. Sobald das Fax da ist wird es i.d.R. sofort bearbeitet ;)
    Aber irgendwie muss man ja seine negative Meinung über Serviceprovider kundtun...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Aber irgendwie muss man ja seine negative Meinung über Serviceprovider kundtun... [/QUOTE]

Ist das nicht nachvollziehbar ?
    Wo gibts denn sowas ? Ein Fax zum Entsperren ?
    Jeder andere fragt nach Handynummer und Passwort/Geheimzahl und tippt die Entsperrung in den PC ein...Fertig

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• @ Handyhasser

Deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen. Ich habe vor knapp 3 Jahren aus Sicherheitsgründen auch mal meine SIM-Karte gesperrt und dann wieder entsperren lassen. Das hat alles über die e-plus Hotline unter Angabe des Kundenkennwortes funktioniert und dauerte genau 2 x 1 Minute. Irgendwas schriftliches musste ich da nicht fertigmachen. Ich weiß aber nicht, wie es heute gehandhabt wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!