Mac Tastatur am PC

• Hi,

da mir meine Tastatur so langsam net mehr gefällt, wollte ich wenigstens diese mal im Mac Design haben.

Ich hab mich zwar schon ein wenig belesen, aber und weiß auch, dass eine Mac Tastatur am PC soweit funktionieren soll, aber bis jetzt habe ich noch keine genaue Auflistung aller Unterschiede gefunden.
    Was mich genau interessiert ist, welche Nachteile habe ich direkt durch die Mac Tastatur und deren Layout. Da ich durch die Uni auch einiges zu Programmieren habe würde mich auch interessieren, wie man an die Sonderzeichen ála:
    <> | () {}[] @ ' \ rankommt.
    Ich mein programmieren geht schliesslich auch aufm Mac, aber halt noch nich gemacht und mein ibook kommt auch erst die nächste Woche.

Also für Tipps usw, bin ich immer da

mfg
    joern

• Welche Programmier/Skriptsprache hast Du denn ins Auge gefasst? Von einer Mac Tastatur am Windows PC kann ich nur abraten – das Problem ist eher Alt Gr und Alt.

• Ken mich da nicht so genau aus, aber mit einem Treiber koente man sich doch eine Taste suchen die man dan zu Alt oder Alt Gr macht

• Das Problem ist aber, dass die Tasten rechts und links der Leertaste auch optisch gleich sind. D.h. man drückt eigentlich was anderes als da steht. Der Gedanke allein, lässt mich schon schaudern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!