Reise: München-Berlin, Fahrradmitnahme: womit reisen?

• nabend

da ich anfang juli eine erkundung berlins mit dem mountainbike geplant habe, stellt sich mir nun die frage, wie ich mit meinem rad am günstigsten nach berlin und wieder zurück nach münchen komme.

aktuelle bietet die bahn ja keine specialtickets, wie noch vor ein paar tagen (à la 29, oder 39€) an. bei rail&surf scheint die verbindung münchen-berlin ja auch nicht immer dabei zu sein.

bahncard hab ich keine.

jetzt stellt sich mir die frage, ob ich darauf warten sollte, dass die bahn ähnliche ticket-specials - wie's sie schon öfter gab - wieder anbietet, oder ob ich mich nach anderen reisemöglichkeiten umsehen sollte.

da wär natürlich das flugzeug:

vorteil: kurze reisedauer
    möglicher vorteil: preis
    nachteil: transport des MTB wird nicht billig sein
    nachteil: transport ist für das MTB nicht unbedingt schadensfrei (hab selber über 2 jahre im münchner flughafen unter anderem in in der gepäcksortieranlagegearbeitet und weiss, wie so mancher mit fahrrädern umgeht...)

weitere möglichkeit: bus

erstens bin ich da ewig unterwegs, zweitens ist busfahren nicht gerade bequemes reisen und drittens ist das auch nicht wirklich günstig.

mitfahrzrentrale: nein, das ist nicht meins

selber mit dem auto fahren:
    keine lust auf diesen stress

am liebsten wäre mir also die bahn, aber was tun, wenn die kein gutes angebot für mich hat?

letzte option: das blanko-ticket bei LIDL kaufen?

y7

• Billiger und praktischer als das Lidl-Ticket gehts wohl nimmer! :)

Wo liegt das Problem? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Einer von uns beiden steht auf dem Schlauch. ;)

Zwei(!) Lidl-Tickets kosten zusammen 49 Euro - das ist allemal billiger als irgendein Special.

Ein Lidl-Ticket kostet demzufolge 25 Euro, und den Preis für die Fahrradmitnahme kann Dir sicher die Bahn-Hotline beantworten. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Man kann aber bei der Buchungsanfrage angeben, dass nur die Fernreisezüge angezeigt werden, die auch Fahrradmitnahme möglich machen.

Alles kein Problem! ;)

• Roundabout 7 Stunden, 2x umsteigen. Imho also kein Drama. ;)

Die letzte Alternative bestünde dann noch im Versand des Fahrrads (zB per Hermes, wobei der Laden auch nicht grade der Kracher ist).

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Roundabout 7 Stunden, 2x umsteigen. Imho also kein Drama. ;)

Hat nicht sogar Mehdorn mal gesagt, daß Bahnfahren über 4 Stunden ziemlich mühsehlig ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!