nabend
da ich anfang juli eine erkundung berlins mit dem mountainbike geplant habe, stellt sich mir nun die frage, wie ich mit meinem rad am günstigsten nach berlin und wieder zurück nach münchen komme.
aktuelle bietet die bahn ja keine specialtickets, wie noch vor ein paar tagen (à la 29, oder 39€) an. bei rail&surf scheint die verbindung münchen-berlin ja auch nicht immer dabei zu sein.
bahncard hab ich keine.
jetzt stellt sich mir die frage, ob ich darauf warten sollte, dass die bahn ähnliche ticket-specials - wie's sie schon öfter gab - wieder anbietet, oder ob ich mich nach anderen reisemöglichkeiten umsehen sollte.
da wär natürlich das flugzeug:
vorteil: kurze reisedauer
möglicher vorteil: preis
nachteil: transport des MTB wird nicht billig sein
nachteil: transport ist für das MTB nicht unbedingt schadensfrei (hab selber über 2 jahre im münchner flughafen unter anderem in in der gepäcksortieranlagegearbeitet und weiss, wie so mancher mit fahrrädern umgeht...)
weitere möglichkeit: bus
erstens bin ich da ewig unterwegs, zweitens ist busfahren nicht gerade bequemes reisen und drittens ist das auch nicht wirklich günstig.
mitfahrzrentrale: nein, das ist nicht meins
selber mit dem auto fahren:
keine lust auf diesen stress
am liebsten wäre mir also die bahn, aber was tun, wenn die kein gutes angebot für mich hat?
letzte option: das blanko-ticket bei LIDL kaufen?
y7