Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Sieht intressant aus. Allerdings ist der Vergleich nicht ganz richtig. PS3 ist schon alleine wegen der Technik und der Festplatte um einiges grösser als ein Wii. PS3 wird dann wohl so gross sein wie eine Xbox360 + Festplatte sein.

Was verstehst du denn unter "wegen der Technik"? So groß ist der Unterschied zur Technik der Wii ja auch wieder nicht. Ich würde es einfach als Unfähigkeit von Sony bezeichnen. Offenbar meint Sony ja immerzu alles ersteinmal nach dem Prinzip Größer = besser = größerer Marktanteil bauen zu müssen. Die Slim-Versionen der PS1 und PS2 hätten Sony eigentlich schon früher eines besseren belehren müssen.

Und selbst wenn man auf die Wii noch eine HDD "draufklatschen" würde, wäre sie immernoch VIEL kleiner als die PS3.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    So groß ist der Unterschied zur Technik der Wii ja auch wieder nicht.

:confused: :rolleyes:

LOL

Laut Wii - Magazin ist die Wii-Console eher auf dem Niveau der alten XBOX anzusiedeln!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Was verstehst du denn unter "wegen der Technik"? So groß ist der Unterschied zur Technik der Wii ja auch wieder nicht.

Den eingebauten Blu Ray-Disc Player!!!

Zwischen der PS3 und dem Wii liegen Welten........

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

So groß ist der Unterschied zur Technik der Wii ja auch wieder nicht.

Naja, vielleicht meinte Zufaul ja auch den technischen Unterschied im Verhältnis zur Größe der beiden Konsolen ;)
    Das die Wii vor allem bei der Grafik nicht mit der PS3/XBox360 mithalten kann, dürfte keiner bestreiten - dies will sie ja auch gar nicht.

Wie heisst es doch noch so schön: 'Size doesn't matter' :D

Es grüßt
    der Weihnachtsmann

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Der Größenunterschied von PS3 und 360 im Vergleich zum Wi dürfte zu einem nicht unwesentlichen Teil wegen der immensen Wärmeentwicklung bei beiden Next-Gen-Konsolen bestehen. Da brauchen der Cell-Prozessor sowie die Triple-Core-CPU der 360 sowie die jeweiligen Grafikchips einfach viel mehr Kühlung als die recht niedrig getaktete CPU des Wii.

Zum Vergleich:
    Der Wii hat eine 729 MHz-CPU und einen 243 MHz-Grafikchip.

Xbox360:
    3x3,2 GHz-CPU und und hat einen 500 MHz-Grafikchip.

Playstation 3:
    1x3,2 GHz-CPU und 7 Co-Prozessoren@3,2 MHz und hat einen 550 MHz-Grafikchip.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Was man sehr schön hieran sehen kann:

(Sie hat einen 160 mm Lüfter, Bild zeigt eine aufgeschraubte PS3 von unten)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!