Playstation 3 offiziell vorgestellt

• für die xbox 360 kommt ein update wenn das hd-dvd lw kommt. sie kann nämlich in hardware definitiv 1080p ausgeben ;) es wird auch 1080p spiele geben ;). Desweiteren besitzt die xbox 360 auch keinen yuv sondern einen multiport. was der alles kann weiß auch keiner außer ms selber. hdmi wäre technisch aber denkbar und imho nicht unwahrscheinlich :) Dann steht die xbox der ps3 nicht mehr wirklich nach denn grafisch finde ich die Dinger ähnlich auch wenn die ps3 theoretisch mehr kann. dennoch wenns ne ps3 mit hdmi für 335€ gibt wäre das super dann würde ich mir das auch überlegen :)
    ich besitze übrigens keine xbox und sehe das sehr neutral. was wird wohl das rennen machen?HD-DVD oder Blueray? ich tippe auf blueray!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Aber leider verfügt sie weder über eine HD-Auflösung, noch über ein zukunftsicheres Laufwerk und wird daher von den Hightech-Spielern eher gemieden werden.

Aber für Kinder, Jugendliche und Leute mit finanziell eher eingeschränkten Mitteln, welche zahlenmäßig wohl die Mehrheit stellen, ist diese Konsole natürlich ideal!

Die PSP ist auch viel mehr High-Tech als der Nintendo DS - in Japan verkauft sie sich aber trotzdem viel schlechter. Der DS ging 2005 sogar besser weg als alle anderen Konsolen.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat MS mit der XBox dort gegenüber dem Gamecube auch kein Bein an die Erde bekommen.

Edit: Ls4: Die Spiele wird die XBox zwar in 1080p ausgeben, aber intern wird mit 780p gerechnet.

• laudanum:
    Da hast Du wohl recht.
    Grafische Wunderleistungen, die einer PS3 oder Xbox360entsprechen, darf man von der Wii nicht erwarten. In dieser Klasse wird sich Nintendo mit der XBox(1) messen lassen müssen.
    Dem entgegen spricht natürlich der guenstige Anschaffungspreis und vor allem die innovative Spielsteuerung :top:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Rennen zwischen Hightech-Konsolen Fetischisten und "Normalo"-Gamern ausgehen wird ;)

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    HD-DVD oder Blueray? ich tippe auf blueray!

Ich tippe auf Blu-ray! :D

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Edit: Ls4: Die Spiele wird die XBox zwar in 1080p ausgeben, aber intern wird mit 780p gerechnet.

Du meinst wohl 720p! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• TGS: PS3-Preissenkung nicht in USA und Europa

23.09.06 - Sony hat keine Pläne, den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) auch in den USA und Europa zu senken. Das bestätigte Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios.

Sony habe den Preis der Konsole zunächst für die USA und Europa kalkuliert. Dazu hat man geschaut, was die Kunden als 'den magischen Preispunkt' betrachten. Der Preis der Konsole wurde Harrisons Ansicht nach deshalb auch sehr gut in den beiden Territorien akzeptiert.

Für Japan wurde der Preis einfach nur in Yen umgerechnet, ohne Berücksichtigung eines 'magischen Preispunktes' der japanischen Konsumenten. Doch die Reaktion hierauf waren nicht unterstützend, so dass Sony den Preis in Japan senkte.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Den jap. Markt wollen die unbedingt haben, die anderen sollen ruhig schön bezahlen. Noch ein weiterer Grund sich die PS3 nicht zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Den jap. Markt wollen die unbedingt haben, die anderen sollen ruhig schön bezahlen. Noch ein weiterer Grund sich die PS3 nicht zu kaufen.

Sagte der Xbox-Truck.

360 Spiele interessierten mich bisher nicht die Bohne. Auch kommende Hits überzeugen mich derzeit nicht. Der ganze Shooter, Rennspiel, Sportspiel Mix ist zum Kotzen. Außerhalb dieser Genres gibt es selten was nennenswertes, wenn doch, erscheint es meist ebenfalls auf dem PC.

Die News (HDMI) finde ich toll, jetzt sollte man keine Hemmungen haben, die Standard-Version für 500€ zu kaufen. Das sind gerade mal 100€ mehr als die Xbox 360, die nach 2 Jahren sowieso mehr kostet, da man im Gegensatz zur PS3 fürs Onlinespielen bezahlen muss.

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus

soweit ich weiß soll king kong eines der wenigen full hd spiele sein. wird also wohl schon so sein wie ich vermute. mal abwarten. mich reizt die ps3 ohne ende!

Gruß TIm

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zu 1080p:
    Es soll auch native 1080p-Spiele auf der 360 geben, z.B. Lost Planet. Bei Filmen spielt der Unterschied zwischen 1080i und 1080p übrigens keine Rolle, bei Spielen eventuell, da bei 1080i theoretisch auch Halbbilder mit 1920x540 ausreichen.

Generell dürften viele Titel mit aufwendigen Effekten in Full HD aber sowohl die PS3 als auch die Xbox360 technisch überfordern. Daher wird 720p für Spiele der nächsten Generation bleiben wohl der gängige Standard bleiben.

Zur Anschlussproblematik: Mit einem Kabel mit eingebautem Analog/Digital-Wandler, das entwickelt werden müsste, könnte es vielleicht möglich sein, die 360 und einen HDMI-Anschluss zusammenzubringen, wobei es sinnlos wäre, da ein in digital umgewandeltes Analogsignal keine Bildverbesserung bringen wird, aber HDCP ohne entsprechende Hardware in der Konsole ist nicht möglich. Und um die Entschlüsselung extern zu lösen, dürfte die Bandbreite, die USB 2.0 hergibt, nicht ausreichen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!