Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    BD Wiedergabe funzt nun auch unter 720p. Jetzt fehlt nur noch ein Tool womit ich meine Itunes Inhalte auf der ps3 streamen kann und ich bin happy :top:

Die PS3 soll durch das Update ja auch der DLNA-Spezifikation entsprechen. Womit Streamen auch möglich sein soll. Aber keine Ahnung ob Itunes dem auch entspricht :confused:

• Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was die einzelnen neuen Settings genau machen? Für den DVD-Upscaler gibts z.B. 4 verschiedene Einstellungen, von denen außer "Aus" keine wirklich "sprechend" ist... ;) OK, die höchste Option skaliert auf 1080p, das habe ich empirisch herausgefunden; trotzdem wäre eine Übersicht, was genau was macht, schon angebracht.

DVDs in 1080p sehen übrigens deutlich sichtbar besser aus, d.h. der Scaler arbeitet sehr gut (besser als der in meinem TV auf jeden Fall, aber das ist mehr oder weniger normal; es gibt kaum LCDs/Plasmas mit wirklich guten Scalern).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei welchen Einstellungen hapert es denn? Was sagt dir denn nichts?

Danke für die Info bzgl. DVDs und 1080p.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Es ist nicht so, dass mir irgendwas gar nichts sagen würde. Ich weiß halt nur gerne wirklich genau Bescheid. ;)

Also:

PS-/PS2-Hochskalierer:
    Aus: Klar
    Normal: ?
    Vollbild: ?

DVD-Hochskalierer:
    Aus: Klar
    Doppelte Skalierung: ?
    Normal: ?
    Vollbild: 1080p

RGB Voller Bereich (HDMI):
    Begrenzt: ?
    Voll: ?

Bei den Upscale-Funktionen stellt sich zusätzlich noch die Frage, welche Abhängigkeiten es da vom jeweils angeschlossenen TV gibt. Bei meinem Full-HD-LCD ist z.B. beim DVD-Upscaler die Einstellung "Vollbild" 1080p. Was macht die Einstellung aber z.B. bei einem 1080i-Gerät? Gibts dann Vollbild gar nicht?

Fragen über Fragen... ;)

• Der letzte Punkt läst sich klären:

"Mit einem "Full-RGB-Modus" im Anzeigen-Setup kann man nun den Schwarzwert bei der Ausgabe über HDMI anpassen. Zuvor war dies nicht möglich, weshalb einige Bildschirme nur ein dunkles Grau statt sattem Schwarz anzeigten."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90182

Müsste der Vollbild-Modus bei PS/PS2 Spielen laut deinen Daten dann nicht auch 1080p sein?

Au revoir...

• Die Heisemeldung hatte ich inzw. auch schon gelesen... ;)

Aufgrund Deiner Frage hatte ich gehofft, Dir läge eine detaillierte Beschreibung der neuen Optionen vor. Scheint ja dann nicht so zu sein... ;)

• Nein, tut sie leider nicht. Der RGB Modus regelt den Schwarzwert in versch. Stufen - musst du da noch mehr wissen ? ;)

Au revoir...

• Ich sagte doch bereits, dass ich die Meldung auch gelesen habe - diese Option ist somit geklärt. Es sind ja aber noch mehr Dinge, die ich aufgezählt habe. ;)

• Die RGB-Bereichs-Funktion klappt übrigens sehr gut, sie is vergleichbar mit der Referenzpegel-Funktion der neuen XBOX360-Firmware.

Auf vollen RGB-Bereich eingestellt kommt das Schwarz nun bei mir auch als richtig schönes Schwarz rüber. Das plus das neue Upscaling macht die PS3 nun zu nen echt guten DVD-Player!

Fazit: gutes Update!

Schade nur das man immernoch keine Hintergrundbilder einstellen kann! :-(

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!