Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Hallo,

ich hätte ne bitte an einen von euch der ne PS3 hat. Ich will meine grad bei Ebay verkaufen, und nun will Ebay von mir einen Kassenzettel bzw. eine Rechnung.

Da ich die PS3 aber aus einem Handyvertrag habe, hab ich leider keine Rechnung.

Ebay will mir jetzt das Konto sperren, wenn ich nicht bis morgen 14:00 Uhr eine Rechnung oder einen Kassenzettel hinfaxe.

Könnte mir bitte jemand von euch aushelfen?

Danke

Marcus

PS: Meine Emailaddy auf die ihr mir einen Scan schicken könnt: blackattack@mnet-online.de

:mad:

• Du hast keine Rechnung dazu bekommen? Bei getmobile gab's einen Lieferschein dazu, wo die PS3 ausdrücklich draufsteht.

Einen scan davon zu schicken bringt dir wenig, da ja mein Name drauf steht! Versuche doch bei dem Handyladen eine Kopie zu bekommen. Erkläre denen, worum es geht, vielleicht faxen die ja dann an Ebay?

• Nächstes Problem, der Verkäufer meiner PS3 ist mittlerweile nicht mehr bei Ebay angemeldet....

Naja du kannst ja deinen Namen schwärzen, den Rest würd ich mit Photoshop oder ähnlichem erledigen.

Ich find das echt scheisse von Ebay, bin da seit über 6 Jahren angemeldet, 112 nur positive Bewertungen und dann sowas...Vorallem hab ich früher auch schon mal etwas höherwertige Sachen dort verkauft...

• Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Nächstes Problem, der Verkäufer meiner PS3 ist mittlerweile nicht mehr bei Ebay angemeldet....

Ich dachte, du bist der Verkäufer? Oder hast du das Teil erst gekauft ohne Rechnung und jetzt willst du es loswerden? Sehr mysteriös!

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Naja du kannst ja deinen Namen schwärzen, den Rest würd ich mit Photoshop oder ähnlichem erledigen.

Das ist Urkundenfälschung, nur so als Hinweis. Und dann müßten ja auch noch die Daten der Eplus-Karten verändert werden, weil man mir das sonst zuordnen könnte! Nee, lass mal...

• So nochmal von vorne:

Mein Dad und meine Mutter wollten 2 neue Handyverträge, bei Ebay gabs ein Angebot dazu mit ner Playstation 3.

Ich habs gekauft, und hab die 2 Verträge + eine Playstation 3 bekommen.

Das Problem ist jetzt, dass der Verkäufer nicht mehr bei Ebay aktiv ist, und im Karton war keine Rechnung für die Playstation 3.

Jetzt will ich die Playstation bei Ebay verkaufen, und gestern kam nun eine Email von Ebay das ich doch bitte die Vorder- und Rückseite meines Personalausweises und eine n Kassenzettel/Rechnung zu Ebay faxen soll.

Am liebsten wäre es mir wenn jemand einen einfachen Kassenzettel ohne Namen usw hat, und mir den bitte einscannen würde, weil ich echt keine Lust hab das mir Ebay den Account deswegen sperrt und das nach über 6 Jahren und keiner einzigen oder negativen Bewertung.

Klingt das jetzt immernoch so mysteriös für dich?

Für mich nicht...

• Hab noch eine vom Karstadt Oberpollinger, müsste jedoch dann die Kreditkarten-Daten schwärzen. Da ich leider keinen Scanner habe (nur Notebook), müsste ich dir ein Foto davon schicken - reicht dir das?

Könnte das heute Abend für dich erledigen.

Gruß,

derElch

• Wär kein Problem wenn du die Kreditkartendaten schwärzen würdest. Und wenn das Foto ne gute Auflösung hat, is das sicher auch kein Problem. Die wollen das halt als Fax haben...

Wäre echt nett von dir, am besten dann per Mail an blackattack@mnet-online.de

• Was ich nicht verstehe: Wie kommt ebay eigentlich darauf, Dich deswegen überhaupt anzuschreiben? Es kann sich doch noch gar niemand darüber beschwert haben, dass eine Rechnung fehlt, wenn Du das Teil noch gar nicht wieder verkauft hast. Mal ganz abgesehen davon, dass es ja auch grundsätzlich nicht illegal wäre, die PS3 ohne Rechnung zu verkaufen - man kann sie ja z.B. auch verloren haben. In Deinem Fall sollte im Übrigen als Kaufnachweis ein Ausdruck der ebay-Auktion ausreichen, in dessen Rahmen Du das Teil gekauft hast. Die Auktion ist ja immernoch abrufbar, auch wenn es den Verkäufer nicht mehr gibt.

Irgendwie schon merkwürdig das Ganze... Ich vermute ja ehrlich gesagt eher, dass Du halt wirklich keine Rechnung hast und jetzt eine brauchst, weil Du das Teil weiterverkaufen willst und es ohne Rechnung natürlich weniger wert ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 1. die Auktion ist nicht mehr aufrufbar wo ich die PS3 mit den Handyverträgen ersteigert habe.

2. Meine Auktion bei Ebay für die PS3 läuft schon seit 2 Tagen bald, und gestern Abend kam dann die Mail das sie froh sind das man hochwertige Sachen bei Ihnen kauft, aber sie würden gern zum Schutz der bieter eine Kopie meines Persos Vorder und Rückseite haben, sowie eine Rechnung Beleg für die Playstation 3 sowie für 4 Von Dutch T-Shirts die ich verkaufe und alle bei unter 10 € stehen??!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!