Hmm, du könnten doch einfach vob in mpg umbenennen.
Playstation 3 offiziell vorgestellt
-
-
-
Na umwandeln in MP4 dauert ja auch etwas länger

-
Zitat
Original geschrieben von raix
Na umwandeln in MP4 dauert ja auch etwas länger
Funktioniert aber einwandfrei

-
Hi ihr Freaks

Überlege nun doch endlich mal ne PS3 zu kaufen.
In erster Linie will ich damit DVDs und Blue Rays abspielen sowie im Internet surfen.
Was haltet ihr von der Idee? Macht die PS3 nur Sinn wenn ich auch Bock auf spielen hätte?Hab mir überlegt so ein Cordless Keyboard an die PS3 anzuschließen um vernünftig surfen und z.B. in Chats schreiben zu können.
Macht das Sinn? Gibts Tips z.B. irgend ne spezielle Software zu installieren?Danke fürs Feedback!
-
"Internet surfen" dafür solltest Du Linux auf die PS3 werfen. Gibt da einige Tuts dazu. Einfach mal Suchen in Google PS3 + Linux, PS3 + Yellow Dog (http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/)
Von Logitech gibts nen nettes BT-Keyboard für die PS3. Ist ganz ok. Ich denke mit Linux richtig gut. Ohne Linux kannste Chatten (ausser mit PS3-Usern) und Surfen imho fast vergessen.
DVD, BluRay und Zocken is top. Ebenso wie Filme Streamen über Dein Netzwerk (wobei die PS3 nur Empfänger is)

Gruß
Dreamsleeper
-
Dass es nicht funktioniert habe ich ja nicht behauptet... nur schneller wäre toller

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von polli
Hi ihr Freaks
Überlege nun doch endlich mal ne PS3 zu kaufen.
In erster Linie will ich damit DVDs und Blue Rays abspielen sowie im Internet surfen.
Was haltet ihr von der Idee? Macht die PS3 nur Sinn wenn ich auch Bock auf spielen hätte?Hab mir überlegt so ein Cordless Keyboard an die PS3 anzuschließen um vernünftig surfen und z.B. in Chats schreiben zu können.
Macht das Sinn? Gibts Tips z.B. irgend ne spezielle Software zu installieren?Danke fürs Feedback!
Hatte mal vor kurzem die PS3. Habe es aber verkauft, da es nicht so viele Spiele meiner Kategorie gab.
An sich ist die PS3 absolut der Hammer! BluRay + DVD sind natürlich auch geil, aber so was habe ich eher ganz selten gebraucht.
Surfen ist super!
Bezüglich Internet: super einfach!Du brauchst keine Extra Software. Da gibt es in der PS3 ein Menü-Punkt, den du anklickst und schon bist du online- Einfach per W-Lan ins Internet reingehen. Das war´s. Ich habe auch über ne BT Tastatur nachgedacht zB DiNovo (ca. 100 Eur) (Man muss schon überlegen: cordless : ja/nein und Touchpad: ja/nein), aber habe gesehen, dass man auch locker mit dem Pad schreiben kann. Ist auch easy. Mit ner Tastatur würde sich das nur für mich dann lohnen, wenn ich das 10-Finger-System beherrschen würde.
Ich habe mir alternativ auch eine kabelgebundene Tastatur gekauft (ca. 10 Eur). Der Vorteil: langer USB Kabel war ja eh vorhanden und spielen tue ich ja nicht 4m vor der PS3, sondern eher 2m, daher ging das gut mit dem Kabel. Und auch kein lästiges Aufladen. -
Dankeschön für euer positives Feedback! Da freu ich mich doch schon drauf loszulegen und zu recherchieren wie/wo ich die PS3 am günstigsten finde :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von raix
Hey, hab das Schätzchen nun auch hier stehen
Hab auch direkt mal versucht über Mediatomb mir Videos abzuspielen. Geht so weit prima.
Nur wenn ich 720p Material vorher über Mk2vob von mvk nach *.vob umwandel erkennt er das nicht. Als *.avi erkennt er es, dann ist aber der Rechenaufwand wesentlich größer und es dauert dementsprechend lange.
Dachte über die *.vob geht das auch?
Die .vob nicht, wie suka es sagt, in .mpg umbennen sondern in .mpeg.
Ich wandel meine 720p .mkv Videos auch in .vob um und dann nenne ich sie einfach .mpeg und ab auf meine externe Festplatte. Die dann an die PS3 angestöpselt und alles passt. Falls es nichts anzeigt einfach mal dreieck drücken und dann auf alles anzeigen

Ach ja, da Festplatte FAT32 hat, dürfen die Dateien nicht größer als 4GB sein. Bei mkv2vob kannst du die aber gleich splitten lassen beim umwandeln.
-
So, also irgendwie geht gar nichts.
Hab jetzt mal eine 2.2GB große *.mkv umwandeln lassen.
Einmal in vob, mp4 und avi. Die Vob hab ich dann noch umbenannt in mpg und mpeg.
Es wird nur die avi angezeigt und über Dreieck hab ich keine Option "alle anzeigen".Hat sonst wer Erfahrungen mit der Kombination MediaTomb+PS3?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!