Hallo,
puuh, die Woche fängt ja gut an.
Heute auf dem Weg zur Arbeit hätte ich fast einen Unfall mit einem sogenannten 25 km/h Fahrzeug gehabt.
Folgende Situation:
Ich fuhr auf einer Landstraße in den Verlauf einer Rechtskurve, wobei das Ende der Kurve nicht ganz einzusehen war.
Als ich mit ca. 90 km/h dem Ende der Rechtskurve näher kam, tauchte plötzlich ein kleines Fahrzeug mit einem 25 km/h Schild vor mir auf.
Durch meine Geschwindigkeit wirkte es, als würde das Fahrzeug stehen.
Anscheinend fuhr es aber doch.
Nur durch ein spektakuläres Ausweich- und Bremsmanöver
konnte ich einen Unfall vermeiden. Zum Glück kam auf der Gegenfahrbahn kein Fahrzeug entgegen. Diese Landstraße ist wie eine Allee angelegt, links und rechts mit genügend Bäumen..... ![]()
Ich möchte nicht wissen, wie dieses Manöver ohne ESP, Bremsassistent usw...ausgegangen wäre...![]()
Der Fahrer (ca. 80-90 Jahre alt) bekam von dem ganzen Vorfall nichts mit und fuhr sehlenruhig weiter. ![]()
Auf dieser besagten Landstraße wird auch häufig erheblich schneller gefahren. Ich möchte ebenfalls nicht wissen, wie das Ganze bei einer Geschwindigkeit von 130 - 140 ausgegangen wäre. (ja, ich weiß - 100km/h Tempolimit auf Landstraßen). Ich spreche aber nicht von mir, sondern von denen, die mich tagtäglich auf dieser Strecke überholen.
Sowas ähnliches war es:

Dürfen diese Fahrzeuge überhaupt auf einer Landstraße unterwegs sein?
Meiner Meinung nach sind diese Fahrzeuge potentielle Unfallopfer.
SunnyStar
PS: Bitte keine Diskussion über Tempolimits. ![]()