Ganz normale GSM-Wap Verbindung (kein GPRS!) mit 6680, wie geht das?

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen endlich mein Nokia 6680 und würde jetzt gerne damit ins Internet. Da ich momentan allerdings noch einen sehr sehr schlechten GPRS Tarif habe, würde ich mich gerne ganz normal einwählen, also so altmodisch mit 9,6kbit/s und Minutenweise abgerechnet.
    Aber wie erstelle ich eine solche Verbindung? beim erstellen einer neuen Verbindung kann ich bei "Datenträger" nur "Paketdaten" auswählen, aber nicht GSM oder ähnliches.

mein altes 8310 konnte das noch, kanns das neue 6680 nicht mehr? :confused:

PS: CSD heisst die Verbindungsart die ich will, wenn ich mich nicht irre. HSCSD kann das 6680 ja imho nicht.

• Also ich weis nur wie es beim 6630 ist.. da geht es bei manchen Handy und bei anderen nicht.... bei mir leider auch nicht ..

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• zwischen 6630 und 6680 sind ja nicht viele Unterschiede, könnte also wohl beim 6680 der selbe Fehler (?) sein?

Hat jemand genauere Infos woran das liegen könnte und wie man es behebt/umgeht?

• Hi,

also bei dem 6630 liegt es wohl an der Software...

Mansche Provider bieten es an andere nciht ..

mfg
    marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Das ist ja mal ne tolle Lösung - wenn das so stimmt :mad:
    kann das jemand bestätigen?

beim alten handy hab ich mir halt immer das ausgesucht was grad am besten passt, für längeres wenig dateintensives surfen GPRS und für mal schnell ne größere seite laden oder e-mails abrufen dann HSCSD.

@ 6630: ist ein ungebrandetes Gerät, wird also kaum an der betreiber software liegen.

hat noch jemand eine idee?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik koenen umts Handys von Nokia csd nur wen die Verbindung als Modem ist, aber nicht fuer wap

Aber, genau so ist es.
    War auch ein Grund, mein ungebrandetes 6630 zurück zu schicken,
    und mir ein 6670 zu kaufen.
    Auf Stereo MP3 kann ich verzichten,
    und den Rest kann das 6670 mindestens genau so gut, wie das 6630.

Afaik kann das 6630 kein wap via CSD, und so wirds auch beim 6680 sein.
    Beim 6681 währe das noch offen, ich gehe aber auch davon aus,
    das dies auch kein Wap via CSD kann.
    Die Netzbetreiber verdienen am GPRS mehr :flop:

• keine Antwort mehr?

also ist es sicher das die neuen Nokia Telefone keine CSD Verbindungen mehr erstellen können? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    keine Antwort mehr?

also ist es sicher das die neuen Nokia Telefone keine CSD Verbindungen mehr erstellen können? :mad:

Zumindest bei den UMTS ist das so!

• Ich frag mich wer sich das einfallen hat lassen..... Fürs handy ist das ja nicht viel was anderes als ein normaler Anruf. Vor allem bei größeren Datenmengen ist (HS)CSD immer noch die billiere Variante.

Der E-Mail Account am Handy hat sich somit grad erledigt :mad:

Dabei hätt ich gedacht ich hab mit dem 6680 die Eierlegende Wollmilchsau gekauft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!