Werden Zigaretten bald verboten?

• @Basti765
    Hab ich durchgelesen, allerdings stehen da nur sehr wenige Stoffe.

Zitat

[...]Zu den verwendeten Stoffen gehörten beispielsweise Menthol, Rum, Lakritze, Kakao, Zucker, Glycerin oder Weinsäure. Auch Johannisbrotkernmehl, Milchsäure, Ammoniak, Zellulosefaser, Maissirup und Pflaumenextrakt werden laut «Bild am Sonntag» auf der Liste aufgeführt.[...]

Was da alles so drinnen ist...
    Ok, Nikotin, Teer,... aber Rum, Lakritze, Kakao...?!

• Ich meinte damit Leute die Stationär in Behandlung sind ;)
    Da ist die Quote bei 65-35% zugunsten des Rauchers.

Quelle:Freundinn meines Bruders ist Ärztin.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Wenn man Zigaretten verbietet,müsste der Alk auch daran glauben!

Ja und nein. Ja, weil Alkohol abhängig machen kann. Und nein, weil er dies meistens nicht tut. Im Übrigen wiederhole ich mich: Niemand beabsichtigt, Zigaretten als solche zu verbieten.

Zitat

Ich persönlich sehe täglich mehr Alkis,als Krebskranke Raucher.

Sorry, da täuschst Du Dich. Schwer Alkoholkranken sieht man ihr Problem oft auf den ersten Blick an. Nikotinabhängigen sieht man oft gar nicht an, dass sie schwer krank sind. Sie sind es aber trotzdem.

Zitat

Alkohol wird in Deutschland dermassen verteidigt,ist schon Ekelhaft.

Das mag sein, jedoch bezweifle ich den Sinn derartiger Vergleiche, weil sowohl Alkohol als auch Zigaretten einfach so stark verankert sind, dass man gar nicht daran vorbeikommt, sie zu dulden, dies gilt jedoch nicht für Zusatzstoffe.

Zitat

Ich stehe dazu abends lieber eine schöne Tüte zu rauchen,anstatt mich zu betrinken!
    Jedem das seine :)

Gute Entscheidung. ;) Ist zwar ein rechtliches Problem, dafür aber von allen genannten Optionen die gesündeste bzw. eher die am wenigsten schädliche. Eine gewisse Krebsgefahr besteht natürlich wegen des Rauchs, aber auf jeden Fall weniger als bei einer Schachtel Zigaretten am Tag. Und es ist ein wirkliches Kunststück, davon abhängig zu werden, noch viel schwieriger als beim Alkohol.

• o2neuling

Wie gesagt ich rauche gerne abends mal eine Tüte :)
    Habe damit auch keine Problem dies zu sagen...
    Meine Eltern wissen das von Anfang an,und haben damit keine Probleme.
    Wegen dem rechtlichen.....
    Solange man das Kraut in seinen eigenen 4 Wänden raucht,und seriöse Quellen hat,kann da nichts passieren ;)

• Zitat

Ich meinte damit Leute die Stationär in Behandlung sind ;)
    Da ist die Quote bei 65-35% zugunsten des Rauchers.

Quelle:Freundinn meines Bruders ist Ärztin.

Hä? Quote für was? Wovon redest du? 65%-35% aller Raucher werden stationär behandelt? Ich versteh den Sinn des Posts nicht :rolleyes:

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    [...]Gute Entscheidung. ;) Ist zwar ein rechtliches Problem, dafür aber von allen genannten Optionen die gesündeste bzw. eher die am wenigsten schädliche. Eine gewisse Krebsgefahr besteht natürlich wegen des Rauchs, aber auf jeden Fall weniger als bei einer Schachtel Zigaretten am Tag. Und es ist ein wirkliches Kunststück, davon abhängig zu werden, noch viel schwieriger als beim Alkohol.

Selbstversuch?
    Erfahrung von Freunden?
    Vom Hören-Sagen?
    Wissenschaftliche Studien?
    Die Freundin vom Bruder ist [bald] Ärztin?

Zitat

o2neuling

[...]

Cool :cool:

• Zitat

Da Du von den Eltern redest und wegen des Nicknamens: Liege ich richtig mit der Vermutung, dass Du 22 Jahre alt bist? Mit 22 Jahren sollte die Gefahr, dass man es ab und zu übertreibt, nicht allzu groß sein. Trotzdem ist es für die Lunge nicht gerade eine Wohltat.

PS: Ich bin auch 22 Jahre alt und mache es seit längerer Zeit nicht mehr. ;) Ganz einfach meiner Lunge zuliebe, weil es zu teuer ist und weil es die Konzentrationsfähigkeit im Beruf beeinträchtigt. Also kein Grund zur Panik, aber ein wenig Vorsicht ist immer sinnvoll.

o2neuling

• Der Vollständigkeit halber gibt's nun beim Verbraucherministerium die Liste der Inhaltsstoffe von Tabakwaren.

Was die Diskussion um ein Zigarettenverbot angeht, bin ich der Meinung, daß es wenig Sinn macht, da a) die Tabaklobby zu stark ist und b) riesige Steuerausfälle die Folge wären.

nec-e808
    Nun kannst du dich durch die Listen der Inhaltsstoffe wühlen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!