Arcor Umzug kein DSL mehr

  • Hallo ich benötige mal eure Hilfe.


    Im Augenblick hab ich einen Vertrag mit Acor mit ISDN und DSL Flat. Der Vertag hat noch eine Mindestlaufzeit bis Dez. 05.


    Nun ziehe ich zum 01.06 um. Laut Arcorhomepage steht in meiner neuen Straße DSL zur Verfügung, daher hab ich einfach den Umzugservice genutzt. Nun bekomm ich zwei Schreiben von Arcor.


    1. Kündigung meines bestehenden Anschlusses zum 01.06 (ist OK denke ich mal).


    2. Bestätigung des Umzugauftrags mit dem Hinweiß, dass DSL an der neuen Adresse doch nicht zur Verfügung steht, da der Netzausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist (das muß ich nicht verstehen, ich wohn grad in nem Altbau mit DSL und zieh nun in nen fast Neubau ohne DSL.... obwohl auf der Homepage verfügbar steht....).


    Meine Frage ist nun was ich für Möglichkeiten hab? Kann ich den gesamten Anschluss zum 01.06 kündigen das DSL nicht mehr verfügbar ist? Muss ich den ISDN Anschluss noch bis Dez 05 laufen lassen,verlängert sich etwa die Laufzeit um nochmals 12 Monate!!!??? Irgendwie helfen mir bei nem Umzug die AGB´s nicht wirklich weiter und die Hotline ist wie immer nicht zu erreichen.


    Bitte gebt mir ein paar Tips wie ich recht schnell den Anbieter wechseln kann z.b. Internet über Kabel o.ä. aber dann brauch ich auch kein ISDN Anschluss mehr.


    Danke + Grüße


    Sven

  • Wenn sie Dir zu Deinem bestehenden Vertrag schon eine Kündigungsbestätigung geschickt haben, dann hast Du doch eigentlich kein Problem.


    Ein Umzug berechtigt in aller Regel zu einer "Kündigung aus wichtigem Grund", wenn Du die Dienstleistung an Deinem neuen Wohnort nicht in Anspruch nehmen kannst.


    Einen neuen Vertrag ohne ISDN, der ab 01.06. gilt, würde ich jedenfalls nicht akzeptieren, denn mit diesem hättest Du dann in der Tat wieder eine 12monatige Laufzeit, also bis 30.05.2006.


    Wenn am neuen Wohnort auch kein T-DSL vorhanden sein sollte (wobei Du Dich dann fragen lassen musst, warum Du in so eine Gegend ziehst - DSL-Versorgung sehe ich persönlich auf demselben Level wie fließend Warmwasser und Innen-WC), dann kannst Du ja aber trotzdem noch weiterhin den Arcor-ISDN-Anschluss nutzen, solltest Dir dann allerdings schriftlich geben lassen, dass die bisherige Mindestvertragslaufzeit unverändert bleibt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ja ja, die Arcor.


    Würde das mit der Verfügbarkeit auf jeden Fall nochmal überprüfen.


    Wir hatten in unserer alten Wohnung auch Arcor ISDN und DSL, und als dann eine
    Freundin von uns in DIESER Wohnung eingezogen ist und Arcor anmelden wollte,
    hieß es ISDN und DSL nicht verfügbar.


    Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.


    Trotz allem, wir haben nachgehakt, und nächste Woche bekommt sie unsere
    "alte" Arcor Leitung dann doch freigeschaltet.

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Einen neuen Vertrag ohne ISDN, der ab 01.06. gilt, würde ich jedenfalls nicht akzeptieren


    ohne klugscheissen zu wollen - meintest Du wirklich ISDN, oder doch DSL?


    Grudss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • so ich hab jetzt endlich mal einen von der Hotline dran bekommen. Es sieht wohl so aus: Im Augenblick sind in der Straße keine Ports mehr für Arcor freigeschalten. Jedoch stehen wohl weitere freie Ports zur Verfügung welche dann Ende Juni freigeschalten werden, so dass ich dann auch wieder DSL erhalten kann.


    Hört sich das realistisch an? Oder will Arcor auf Zeit spielen? Schriftlich kann/wollte mir das der Hotliner natürlich nicht geben.... ach ja T-DSL ist in der Straße verfügbar. Ich will doch nur meine Flat behalten :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Tahitimini
    so ich hab jetzt endlich mal einen von der Hotline dran bekommen. Es sieht wohl so aus: Im Augenblick sind in der Straße keine Ports mehr für Arcor freigeschalten. Jedoch stehen wohl weitere freie Ports zur Verfügung welche dann Ende Juni freigeschalten werden, so dass ich dann auch wieder DSL erhalten kann.


    Hört sich das realistisch an? Oder will Arcor auf Zeit spielen? Schriftlich kann/wollte mir das der Hotliner natürlich nicht geben.... ach ja T-DSL ist in der Straße verfügbar. Ich will doch nur meine Flat behalten :(


    Das ist eine gute Frage. Ich meine hier einige Beschwerden gerade über so eine Aussage von Arcor gelesen zu haben, in denen es auch hieß, dass in 1 oder 2 Monaten DSL dann zur Verfügung steht. Die Wartezeit war aber weit länger und die Betroffenen verständlicherweise sehr verärgert.
    Man kann eben als Kunde nicht hinter die Technik schauen und vertraut dann häufig auf die Ehrlichkeit der Ansprechpartner. Schau doch einfach mal hier in diesem Bereich. Da muss es einen ziemlich langen Thread darüber geben.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!