"Kein Netz"-Bug beim D500?

• Moin!

Bei meinem D500 ist es so, daß ich die meiste Zeit "Nur Notruf" angezeigt bekomme, aber alle Stricherl habe. Und sogar telefonieren kann!

Allerdings bin ich oft nicht erreichbar, das heißt, eingehende Anrufe werden irgendwie abgeblockt.

Hat das noch jemand? :confused:

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Seltsam finde ich, dass du trotzdem telefonieren kannst.

Habe mein D500 leider nicht mehr, aber es hatte auch immer volle Balken, wenn "Nur Notruf" angezeigt wurde. Dies liegt wohl daran, dass man dann über ein anderes Netz im Falle eines Notfalles telefoniert.

Hast du denn mal eine andere Simkarte? Tritt es dann auch auf?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Genau so ist es! immer wenn du kein Empfang im eigenen Netz hast, sucht er nach einem anderen, aus dem du dann Notrufe senden kannst!
    Peace

• kein bug

Es sei ausdrücklich gesagt:

DIES IST KEIN BUG!

:D :top:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hmm, danke mal!

Aber es ist doch ein Bug. Gab es schon beim E300 laut Samsung. Und ich konnte ja trotzdem telefonieren, auch im eigenen Netz, also ohne fremde Sendemasten. Nur angerufen werden konnte ich öfters nicht.

Ist jetzt zur Reperatur und bekomm eine neue Software. Werde dann berichten.

Der "Kein Netz"-Bug bei den Samsung-Geräten ist Samsung selbst, zumindest in Österreich aber bekannt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Joah Hi!

Ich arbeite in einem Handy-Store und kann ur soviel dazu sagen: Es ist ein BUG! und des problem läßt sich auch nicht durch ein Firmware Update beheben. Hatte schon einige Samsung der unterschiedlichsten Baureihen (nur mit integrierter antenne) und relativ viele wiesen den von dir beschriebenen Bug auf und/oder hatten einfach keinen Empfang,obwohl es möglich sein müsste. Laut Samsung ist das ein HardwareProblem der internen Antenne

• Re: kein bug

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Es sei ausdrücklich gesagt:

DIES IST KEIN BUG!

:D :top:

Ok, ok. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Wenn selbst Samsung einen HW-bug bestätigt...!?! :rolleyes:

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!