DVB-T Testbetrieb in München? Kann man Programme schon empfangen?

• Ein Verkäufer im MM meinte, in München werden bereits Programme in DVB-T ausgestrahlt, allerdings nur als Testbetrieb mit 10% Leistung. Im MM war auch ein TV mit DVB-T aufgebaut, jedoch war laut Verkäufer der Empfang gestört.

In den letzten Tagen habe ich in einer Wohnung im Innenstadtbereich trotz mehrerer Versuche nie auch nur ein einziges DVB-T Programm empfangen können, der Receiver such sich dumm.

Kann das mit dem Testbetrieb jemand bestätigen? Hat jemand DVB-T Empfang in München? Nicht dass der Receiver im Arsch ist...

Ab dem 23.5. soll auf Kanal 66 testeweise mit voller Leistung gesendet werden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich wohne zwar nicht in München, aber vielleicht ist das Signal ja einfach zu schwach, das du es empfangen kannst.

Gedulde dich doch einfach bis zum 23., wenn dann mit voller Leistung gesendet wird.

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    im DVB-Forum liest du genaueres.

Danke für den Link!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• es läuft auf kanal 43 testprogramme. derzeit ard, zdf, br und 3sat. allerdings wird mit einer sehr geringen leistung gesendet, daher kann es sein, dass man nichts empfängt. ich habe freie sicht auf den o-turm und es läuft soweit ganz gut... bei schlechtem wetter gabs auch schon aussetzer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!