Eplus Garantie verfällt wohl, wenn man sich direkt an Hersteller wendet ?!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem SonyEricsson K700i.
    Ich hatte einen Defekt(joystick tut oft nicht) und bin darauf hin in den EPlus-Shop, in dem ich es gekauft habe. Dort hieß es, ich könnte es über Eplus einschicken oder selber zu einem SE-Servicepoint gehen.
    Letzteres habe ich auch gemacht. mein Gerät war dann 4Wochen in Reparatur und als ich es wieder bekommen habe, musste ich Feststellen, das es immer noch defekt war. Also wieder hin, wieder eingeschickt, wieder bekommen und der Fehler ist immer noch da.
    Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich mitlerweile da überhaupt keinen Bock mehr drauf.
    Ich also gerade bei der Kundenbetreuung angerufen um mal zu fragen, welche Hilfe mir von EPlus angeboten wird, dann sagt der mir, dass meine Garantie damit erloschen sei, wenn ich mich "direkt" an den Hersteller wenden würde!!!


    Ist das überhaupt Rechtens?
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Ich finde das ein starkes Stück!
    Idee, was ich nun machen soll?


    Gruß
    MrMaXXX

  • Re: Eplus Garantie verfällt wohl, wenn man sich direkt an Hersteller wendet ?!


    Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Ich also gerade bei der Kundenbetreuung angerufen um mal zu fragen, welche Hilfe mir von EPlus angeboten wird, dann sagt der mir, dass meine Garantie damit erloschen sei, wenn ich mich "direkt" an den Hersteller wenden würde!!!

    Also meines Wissens ist das Blödsinn, deine Gewährleistung (!= Garantie!) erlischt nicht, wenn du dich an den Hersteller wendest, hat der Hotliner wortwörtlich Garantie und nicht Gewährleisung gesagt? Dann halte ich es für wahrscheinlich, dass er einfach keine Ahnung hatte. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ja er meinte Garantie!
    Sobald ich eben irgendeine Garantieleistung von "Jemandem Anderen" in Anspruch nehme würden meine Ansprüche gegenüber Eplus erlöschen.


    Ich habe soetwas noch nie gehört. D.h. auch meine Frage an dieser Stelle.

  • Ich hab das nur mal im Zusammenhang mit der erloschenen "Gewährleistung" gehört, wenn man sich direkt vom Hersteller ein Swap Gerät besorgt hat.


    Nachdem aber noch dasselbe Gerät in deinem Besitz ist, welches du von Eplus gekriegt hast, sehe ich da keinen Grund - schließlich kannst du ja nachweisen, daß es fachmännisch repariert wurde (war ja schließlich auch deren Vorschlag).


    Was Eplus allerdings mit der Herstellergarantie am Hut haben will, ist mir schleierhaft.


    So oder so wirst du es wohl ein drittes Mal einschicken müssen - denke ich.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • selbst das fällt mir schwer zu glauben!
    Selbst diesen Fall habe ich schon bei Vodafone erlebt. Da hat sich keiner angestellt irgendwie rumzumachen.
    Naja werde da weiter dran & hart bleiben.

  • Re: Eplus Garantie verfällt wohl, wenn man sich direkt an Hersteller wendet ?!



    Zumindest wurde dies mal genauso in einer Verbrauchersendung vom anwesenden Rechtsanwalt gesagt. Aber auch die machen ja manchmal Fehler. ;)


    Es geht hier um die gesetzliche Gewährleistung.


    Hat der Kunde auf sein Recht der gesetzlichen Gewährleistung verzichtet, indem er die Herstellergarantie in Anspruch genommen hat, ist der Händler dann wohl nicht mehr verpflichtet, sie nachher noch zu leisten.


    Bei Garantie ist sowieso immer alles anders. Da gilt, was vereinbart wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!