T-DSL mit Win XP

• Hallo,
    ich hab ein Problem, welches mich gleich zur Verzweiflung treibt :mad:
    Hab heut meinen neuen Laptop mit Win XP prof. bekommen und versuche nun schon den ganzen Abend mit T-DSL und T-Online eine DFÜ Verbindung ins Internet hinzubekommen!
    Habe es meines Erachtens alles richtig gemacht, habe mir die Anleitungen auf http://www.adsl-support.de angeschaut und eigentlich alles so gemacht wie beschrieben! Jetzt hab ich aber ein Problem, wo kann ich den die Rufnummer von T-Online eingeben?

Wenn ich die T-Online Software einsetze bekomme ich eine Verbindung zu stande! Nur ein DFÜ Netzwerk wie ich es seither bei Win ME hatte klappt einfach nicht! Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich VERZWEIFLE sonst!!!

Gruß

• T-DSL mit WinXp

Hallo forstjump, unter WinXP gar kein Problem mit T-DSL von T-Online,
    dass einfachste ist, du Installierst die Software von T-Online 4.0
    und gibst dann die Zugangsdaten dort ein.. Bei DSL gibt es keine
    Telefonnummer.. einfach im DFÜ-Menü-Eintrag für die Tel.NR. eine 0 (NULL)
    eingeben, und Zugangsname (T-OnlineNummer @T-Online.de)
    Also (Anschlusskennung+Anschlussnummer@T-online.de)

MFG Gummibaer

• T-DSL

Hallo forstjump, ich benutze auch keine T-Online Software, sondern einen
    Router, und da steht in der Beschreibung des Routers. Achtung T-online User.. der Benutzername setzt sich aus folgenden Daten zusammen:
    Anschlusskennung(12stellig) + T-Online Nr.(12stellig) +Mitbenutzernummer
    (z.B. 0001) +@t-online.de (40Stellen insgesammt), alles zusammen in
    einem Stück.. und das Passwort (persönliches Kennwort ).
    und schon wählt sich der Router ein, ohne T-online Software.

MFG Gummibaer

• 1. Falsches Forum - Internet & Onlinedienste wäre passender ;)
    2. Bei DSL brauchst du keine Telefonnummer. Wie der Username sich zusammensetzt steht ja schon oben.
    3. Als "Modem" richtet die T-Online-Software normalerweise ein "T-DSL-Device" ein - das dann bei der DFÜ-Verbindung angeben.

Dann sollte eigentlich alles funktionieren. Wenn nicht, solltest du mal *ganz genau* deine Einstellungen posten.

• ...und wenn Du eine T-online - Nr. bzw Kennung hast, die nicht 12 - stellig ist, gibst Du vor der Nummer eine # ein ... :cool:

• Es funktioniert:) :) :)

Das Problem war, dass "@t-online.de" gefehlt hat!
    Bin zwar der Meinung, es auch mal mit der Endung ausprobiert zu haben, aber was solls! Es klappt jetzt auf jeden Fall!

Danke für eure Antworten!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!