Hi Freax,
welche Rechte hab ich eigentlich als Threadersteller?
Ich mein kann ich sagen 'ich hab das Ding eröffnet und ich will, dass er jetzt geschlossen wird'? Oder kann ich ihn gar löschen lassen wenn ich einen guten Grund habe?
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
welche Rechte hab ich eigentlich als Threadersteller?
Ich mein kann ich sagen 'ich hab das Ding eröffnet und ich will, dass er jetzt geschlossen wird'? Oder kann ich ihn gar löschen lassen wenn ich einen guten Grund habe?
-SF³
Ein TT User hat gar keine Rechte! ![]()
Generell ist es weniger eine Frage des Rechts sondern eher unsere Entscheidung.
Und die wägen wir ab.
Angenommen, Du erstellst einen megainterssanten und Seiten langen, informativen Thread und willst dann, daß wir den löschen, dann löschen wir nicht einfach, weil der Gehalt für die anderen verloren ginge.
Wenn Du jetzt einen Thread eröffnest, der mehr oder minder inhaltos ist oder bei dessen Verlust keinem geschadet würde, dann kommen wir dem i.d.R. nach. Z.B. wenn es sich erledigt hat. Oder Du einsiehst, daß Du mal wieder
einen Hirn- und/oder oder Augenpaul hattest.
Aber generell entscheiden das wir.
Rein rechtlich kannst Du imho nur verlangen, daß Deine Beiträge gelöscht werden.
Kann ich durchaus nachvollziehen, daß das nicht geht...aber wenn man mal aus Versehen ein Doppelposting losgelassen hat (ist mir dummerweise letzens passiert) wäre es vielleicht doch sinnig, dieses innerhalb von sagen wir mal 30 Sekunden ab Erstellung oder so wieder löschen zu können.
Luposen
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
...aber wenn man mal aus Versehen ein Doppelposting losgelassen hat (ist mir dummerweise letzens passiert) wäre es vielleicht doch sinnig, dieses innerhalb von sagen wir mal 30 Sekunden ab Erstellung oder so wieder löschen zu können.
Naja - auch da reicht es doch, eine PM an einen Mod zu schicken. Dem "Problem" wird sich doch dann auch angenommen.
Eine Erlaubnis eigene Beiträge innerhalb von einer Kulanzzeit selbst wieder löschen zu dürfen, müsste extra einprogrammiert werden - das lohnt den Aufwand dann doch wieder nicht.
Die Kontrolle, was gelöscht wird und was nicht, muss - wie schon mehrfach gesagt und begründet - allein in der Hand der Mods&Admins bleiben. Nur dann bleibt nachvollziehbar, was wann von wem gepostet wurde.
Sicherlich würde ein Grossteil der User verantwortlich mit der Möglichkeit umgehen, selbst erstellte Postings zu löschen, aber genauso sicher ist, dass einige diese Funktion missbrauchen oder falsch gebrauchen würden...
Wie Huberle schon festgestellt hat: Das Thema ist für diesen Thread imho durch, darum mach ich jetzt zu. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!