Sorry für den reisserischen Titel ![]()
Hab mich beim Frühstück fast beim Brötchen verschluckt,bin zwar nicht persönlich betroffen,aber kenne leider genung Leute die darunter fallen würden.

"Und wie ist das Verhältnis zu ihren Nachbarn?"
ZitatDer gläserne Antragsteller
Intim-Verhör im Arbeitsamt
Empfänger von Arbeitslosengeld II, die einen neuen Job wollen, müssen sich künftig einer umfangreichen Befragung unterziehen. Das geht aus einem Konzept der Bundesagentur für Arbeit hervor, das der "Bild am Sonntag" vorliegt.
Dem Papier zufolge sollen Fallmanager in den Arbeitsagenturen "alle Daten des sozialen Geflechts" von Arbeitslosen erfragen. Dazu werden "Familienkonstellation, Freundschaften, Nachbarschaftskontakte, Vereinszugehörigkeit, Wohnsituation" gezählt. Eine "Bewertung der Beziehungsstärke" zu den jeweiligen Personen soll ausgearbeitet werden. Erhoben werden sollen auch "Gesundheitsdaten" wie "gesundheitlicher Zustand, regelmäßige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte".
http://www.n-tv.de/534408.html
Jetzt werden wieder viele(der noch arbeitenden Bevölkerung) sagen,"Richtig ",die Schmarotzer muss man mit allen Mitteln an die Arbeit bringen".
Ich stehe dem eher kritisch gegenüber und denke mir ,was wenn ich mal in die Situation kommen ? Ich möchte bestimmt keine so privaten Details über mich abgeben müssen.
Kann ja auch der letzte Versuch der Opposition für den Wahlkampf sein (Area 51
)
So ,genug gegessen und geschrieben,ab an die Wahlurne.......