Wozu Stasi,wenn man eine BA hat ?

• Ach man soll es kaum glauben, steht in der Bild also auch ab und zu etwas was ein Fuenkchen Wahrheit enthaelt?? ;)

Mit geht dieses ewige Bild-Bashing so sehr auf den Zeiger:
    Natuerlich steht sehr viel Mist in der Bild aber sehr, sehr haeufig berichtet Bild sehr aktuell ueber einen Sachverhalt! Das dieser teilweise verfaelscht wiedergegeben wird steht auf einem anderen Blatt, aendert aber nichts an der Tatsache das die Grundaussage des Berichtes der Wahrheit entspricht.

Nicht ohne Grund werden sich wohl soviele "angesehene" Zeitungen auf die Bild Zeitung berufen.

...und ja, ich lese hauptsaechlich andere Zeitungen, trotzdem schaue ich aber taeglich auch kurz auf der Bild Webpage vorbei, immer wieder lustig! :D

Sorry fuer OT..

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Grad' im Radio gehört: Stellungnahme der BA:

Die "Verhöre" sind nur für ganz wenige (schwer vermittelbar) >>> aber wer ist das nicht? und: Alle Angaben sind freiwillig.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• also da kann man wirklich nichts mehr zu sagen, falls es wirklich stimmen sollte... unglaubliche forderungen

aber die ganzen "ja" sager in deutschland werden auch das über sich ergehen lassen

• Allzuviel darf man der Bild natürlich nicht glauben, aber andererseits, nachdem was Schily unter dem Terrorbekämpfungsgesetz plant, würde ich Politikern beinahe alles zutrauen.

• Muss mal den Thread hochzerren ;)

Zitat

ALG II ist jetzt seit sechs Monaten Wirklichkeit für Millionen von Menschen und bedeutet Massenverarmung und Verelendigung für die rund 6.3 Mio. (Mai 05) Betroffenen. Die Regierung scheut dabei auch nicht vor systematischem Rechtsbruch und Einschüchterung zurück. [...]

http://www.tacheles-sozialhilf…/Verfolgunsbetreuung.html

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Muss mal den Thread hochzerren ;)

yox, nimms mir nicht übel. Es mag ja sein dass du eine gewisse Antipathie gegenüber der BA (oder generell Staatlichen Einrichtunge hast), aber diese Pseudo-Hatz-Seiten wie tacheles-sozialhilfe führt doch zu nix. Wie untermauere ich meine Behauptung? Klar mit ner Seite die das genauso sieht. Dadurch wird es aber kein Stück seriöser.

Für dich mag die BA der letzte Haufen sein, vielleicht hast du sogar in Grundzügen recht, aber was soll an dieser Befragung so schlecht sein? Die Fragen dich sicherlich nicht mit welcher Hand du popelst oder dir den Po abwischt. Das interessiert die nicht, sondern wieso manch Langzeitarbeitsloser, wie du selbst zitiert hast ein geringer Anteil solcher, sich nicht mal mit ihrem Po auf den Stuhl setzt und mal aufhört zu krakelen wie ein kleiner Rohrspatz, sondern letztlich mal bereit ist zu arbeiten. Und das ist in meinen Augen richtig.

Stürz dich lieber auf Schilys EU-Reisepässe, da kriegste auch meine Unterstützung ;)

Zitat

Massenverarmung und Verelendigung

Wenn ich sowas schon lese :rolleyes: Kriegt man als A2LL Empfänger jetzt kein Brot und Wasser mehr? Sitzt man auf der Strasse? NEIN! Man kann sich nur keinen Mercedes mehr leisten und muss auf Hugo Boss Anzüge verzichten. Also mal ruhig blut...

• bei jedem ist die hemmschwelle woanders, das hatten wir ja schon paar mal festgestellt.

manche würden tägliche reports bei der polizei abgeben, manche ihr leben lang mit fussfesseln rumlaufen.....manchen ist sogar die datenweitergabe durch das einwohnermeldeamt zu viel.....

aber wenn du die sache mal ein wenig hinterfragst und ehrlich zu dir selbst bist (auch mal von der position abrücken, dass es einen selbst eh nie betreffen wird)

wozu muss ein arbeitsamt (neumodisch arbeitsagentur) wissen:

in welchem verein ich bin?

wie ich mit meinen nachbarn auskomme?

wer meine freunde sind?

usw usw.....

m.E. sind das sehr persönliche sachen, die nichts direkt mit dem AA zu tun haben

oder wollen die vom AA einen "umpolen" wenn man die falschen freunde hat, im falschen verein ist, oder man gemein zu seinen nachbarn war?

• ich könnte mir das nur so vorstellen, du sagst du findet nix zu arbeiten oder kannst nicht arbeiten bis aber im golf club platzwart... wobei ich der Meinung bin, dass sie mit solchen Fragen den "schwarzen Schafen" auch nicht beikommen

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!