"Errechnung" der Netz-IDs für E-Plus

• Einen schönen Sonntag allerseits...

Folgende Frage:
    Vodafone verwendet ja Stationskennungen wie WXBH88.
    Diese werden meineswissens nach vom Handy (z.b. mit CellTrack) errechnet...
    Bei E-Plus ist das ja etwas anders...

Kann man die IDs irgendwie herausbkeommen? Am besten am Computer??
    Gibt es so ein Programm?

• Die Stationskennungen werden bei Vodafone über SMSCB gesendet. Das macht aber nur Vodafone.

Das was Celltrack anzeigt ist die LAC und die CID, das geht natürlich an allen Netzen. Entwedr du nimmst ein Handy mit Netmonitor, ein Programm wie CellTrack oder miniGPS für Symbian, ein entsprechendes Programm für Microsoft, oder wenn du es am PC haben willst gibts auch bei nobbi.com ein Programm dafür.

• Re: "Errechnung" der Netz-IDs für E-Plus

Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005

Vodafone verwendet ja Stationskennungen wie WXBH88.
    ...
    Bei E-Plus ist das ja etwas anders...

Kann man die IDs irgendwie herausbkeommen?

Hallo,

was meinst du genau? Meines Wissens nach hat E-Plus doch gar keine "Stationskennungen". Also intern gibt es natuerlich so etwas schon, quasi Nummern fuer BSen. Aber die haben keinerlei (zumindest nicht mehr, frueher was das in gewissen Gebieten mal so) Zusammenhang mit den Cell-IDs oder LACs.

Gruss,
    Michael

• Zitat

Die Stationskennungen werden bei Vodafone über SMSCB gesendet. Das macht aber nur Vodafone.

Leider ;-)

Zitat

was meinst du genau? Meines Wissens nach hat E-Plus doch gar keine "Stationskennungen". Also intern gibt es natuerlich so etwas schon, quasi Nummern fuer BSen. Aber die haben keinerlei (zumindest nicht mehr, frueher was das in gewissen Gebieten mal so) Zusammenhang mit den Cell-IDs oder LACs.

Jepp genau das meinte ich...
    Dann hat sich mein Problem nämlich erledigt...

Es ging mir darum einen eindeutigen Namen für Sendestationen von E-Plus zu bekommen...
    Also ähnlich wie bei Vodafone z.B. WXB???

Mir ging es um die Organisation meiner Dateien auf der Homepage...
    Denn immer diese Dateinamen hier:

26203-76-83f0.jpg .jpg 666 mmilitsch pemcln 29 662 27 May 2005 07:03
    26203-76-83f0thumb.jpg .jpg 666 mmilitsch pemcln 4 613 27 May 2005 07:03

zu haben ist auf dauer ein wenig blöd... also muss ich mich nun doch auf die reinen antennen-ids beschränken...

aber dennoch thx4help :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!