ZitatOriginal geschrieben von Abakus
War ein astreines Manöver in der Hafenschikane.
Und es verdammt cool und souverän, würde ich mal sagen. ![]()
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ZitatOriginal geschrieben von Abakus
War ein astreines Manöver in der Hafenschikane.
Und es verdammt cool und souverän, würde ich mal sagen. ![]()
Das was Kimi Raikönen heute in Monaco abgeliefert hat, war ein richtig phantastisches Rennen. Bravo! :top: :top: :top:
Alex Wurz wäre wirklich die bessere Wahl gewesen fürs 2. Cockpit als Montoya.
Montoya passt m.E. überhaupt nicht zum Team McLaren-Mercedes.
Ebenso hoffe ich, das BMW endlich wieder vorne mitfährt und die heutigen 2. und 3. Plätze keine Ausrutscher waren. Ich habs ja immer gewusst: Nick Heidfeld in einem guten Auto und er fährt vorne mit. Sooo schlecht ist er nun auch nicht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
...BTW: Für mich als Österreicher ist es immer wieder traurig zu sehen wie Alexander Wurz als dritter Fahrer bei Mercedes schmort und in dem einen Rennen dritter wurde und Montoya ein Rennen nach dem anderen mit ein oder zwei Pünktchen vermurkst.
MfG, TT-Leser
Australien: 3
Malaysia: 5
Spanien: 2
Monaco: 4
Gesamt 14 WM-Punkte bei 4 gefahrenen Rennen. Macht im Durchschnitt 3,5 Punkte.
JPM hat in einem Rennen die von dir beachtete Punkteanzahl 2 eingefahren, sonst war er bisher besser.
JPM hat gestern den selbstverschuldeten miesen Startplatz wettgemacht und ist gut in die Punkte gefahren.
Ich halte dir zugute, dass Du Österreicher bist und demzufolge deinen Landsleuten die Daumen drückst.
Aber wir wollen hier doch nicht auf das Niveau diverser F1-Foren abrutschen.
Im Übrigen kann ich mich gut an die Zeiten erinnern als Wurz als Rückwärtsfahrer und Kurvenbremser tituliert wurde. ![]()
cu
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GeneralCuster
Australien: 3
Malaysia: 5
Spanien: 2
Monaco: 4
Gesamt 14 WM-Punkte bei 4 gefahrenen Rennen. Macht im Durchschnitt 3,5 Punkte.
JPM hat in einem Rennen die von dir beachtete Punkteanzahl 2 eingefahren, sonst war er bisher besser.
JPM hat gestern den selbstverschuldeten miesen Startplatz wettgemacht und ist gut in die Punkte gefahren.
IMHO sollte man von solch einen Fahrer allerdings mehr erwarten können, wenn man sieht wie der Finne fährt. JPM wurde vor Jahren bei BMW sogar noch als "Titelanwärter in 2 Jahren" angesehen.
Zitat
Ich halte dir zugute, dass Du Österreicher bist und demzufolge deinen Landsleuten die Daumen drückst.
Zitat
Aber wir wollen hier doch nicht auf das Niveau diverser F1-Foren abrutschen.
Ich kenne diese F1 Foren nicht (da ich wohl "Gelegenheitsgucker der Formel 1 bin
), aber hier rutscht niemand auf ein geringens Niveau ab denn bevor das der Fall ist wird den Betroffenen auf die Finger geklopft, oder er zieht sich selbst zurück... ![]()
Zitat
Im Übrigen kann ich mich gut an die Zeiten erinnern als Wurz als Rückwärtsfahrer und Kurvenbremser tituliert wurde.
An diese Zeit kann ich mich leider nicht erinnern (97 war ich 9 Jahre alt und hatte kein Interesse an F1) aber das er in der Zeit, in der er jetzt bei Mercedes ist, gereift ist, sollte jeder in SanMarino gesehen haben. Außerdem ist er mit seinen 29 Jahren ein ausgereifter Mann und kein "junger Wilder" mehr. Er sollte also genug Verstand in ein Rennen und in verschiedene Situationen miteinbringen können. ![]()
BTW: Christian Klien wurde mitgeteilt das er auch am Nürburgring nicht zum Einsatz kommt, sondern auch dort Liuzzi starten wird. Angeblich weil die Zeit zwischen Monaco und dem Nürburgring zu kurz sei. Danach ist er allerdings wieder fix dabei (für 2 Rennen).
MfG, TT-Leser
Hallo,
also der Monaco GP war dieses Jahr einfach nur gut. Man hatte alles: im Qualifying haben die Minardis mal (endlich) die rote Laterne abgegeben, im Rennen gab es eine Vielzahl richtig guter Aktionen - wobei Trulli-Fisico im Prinzip genial war, hätte es funktioniert wäre Trulli der Held - und Positionskämpfe gab selbst auf der Zielgeraden. Das Kimi gewonnen hat, dürfte vor allem der WM gut tun.
Die Diskussion RS und MS: ok, MS hat schon einige dumme Aktionen gestartet, ob das auf der Zielgeraden jetzt dumm war, ich kann es nicht beurteilen. Aber hier wird wohl von den Medien her wieder etwas hochgepusht, was eigentlich kein Problem ist.
Nur was mich unheimlich genervt hat: RTL.
Zwei Dinge: erstens die Werbepausen samt "Interviews". Wurde hier schon angesprochen und ich denke die Meinung dürfte bei allen ähnlich sein: das war grottenschlecht.
Zweitens: die Qualifying Diskussion. Ich brings mal auf den Punkt: Sender wie RTL haben diesen Modus (Einzelzeitfahren) durch ihr Verhalten herbeigeführt. Folglich sollten diese jetzt die Klappe halten. Die erste Reform gab es, weil in 60 Minuten erstmal 30 Minuten nichts los war, weil die kleinen Teams nicht zuerst fahren wollten. Das gefiel den Sender gar nicht. Und dann sah die Startaufstellung immer ähnlich aus: zwei rote vor zwei gelben vor zwei silbernen vor zwei blauen... Auch wurden während der Übertragung eigentlich nur ein paar Autos gezeigt. Die führenden in der WM und vielleicht noch ein unerwartet schneller. Das war's, von den kleinen Teams sah man in den entscheidenden Phasen gar nix - was ich auch für verständlich halte. Ein Schumacher verkauft sich bei den Werbepartner besser als ein Webber im (damals) Minardi oder ein Heidfeld im Prost. Nur wenn die kleinen Teams keine TV Zeit haben, haben sie auch keine Sponsoren. Dann haben wir keine kleinen Teams und wenn mehrere Hersteller wie jetzt Ford keine Lust mehr haben, ist die Formel 1 schnell erledigt...
Ok, ich schweife ab, aber meine Grundstimmung bleibt: die Formel 1 macht momentan richtig viel Spaß, RTL versaut diesen aber teilweise...
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