Bundestagswahl 2005

• Zitat

Coup über Geschäftsordnung

SPD will Unionsfraktion sprengen

Die Sozialdemokraten erwägen, sich durch eine Änderung der Geschäftsordnung des Bundestages vor der Union zur größten Fraktion zu machen. Dadurch könnte die SPD ihren Anspruch untermauern, auch künftig den Kanzler zu stellen.

Kompletter Text: [URL=http://sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/68/61007/article.html]http://sueddeutsche.de/,tt1m2/…kel/68/61007/article.html[/URL]

also, von allen Ansätzen, die Schröder bisher verfolgt hat, um doch noch Kanzler zu bleiben, ist da ja wohl der Dreisteste. Ich bin definitiv dafür dass dem Willen des Volkes Rechnung getragen wird und man sich auch ruhig dafür kämpferisch zeigen darf. Aber diesen Eingriff in das Wahlergebnis kann ich nicht verstehen, da ja die CDU letztlich im an der Bevölkerung gemessen zweitgrößten Bundesland überhaupt nicht gewählt werden konnte.

• Wie meinte Münte vor ein paar Tagen: "Wenn die CDU eine Koalition zusammen kriegt, dann werden wir das akzeptieren. So weich sind die Stühle ja nun auch nicht"

Nach dem Lesen dieses Artikels habe ich da so meine Zweifel und vermisse einen "Kopfschüttel-Smiley" :rolleyes:

cheers,
    autares

• Das Verhalten der SPD und der Herren Müntefering und Schröder ist schlichtweg skandalös und eine Schande für die Geschichte dieser Partei und Männer wie Willy Brandt oder Helmut Schmidt.

Da werden doch ideologische Abgründe offensichtlich. Nach nur sieben Jahren an der Macht betrachtet die SPD und Schröder die Bundesregierung und die Kanzlerschaft als Erbmonarchie, eine andere Partei, als die SPD, dürfe Deutschland nicht regieren, egal wie der Wähler entschieden hat.

Und wenn es nicht mehr zur stärksten Partei reicht, dann will man einfach mal die Geschäftsordnung des Bundestages ändern lassen.

Ich wünsche mir inständig, dass all das an dem großen, politisch uninteressierten Teil unserer Bevölkerung nicht einfach vorbeigeht.

Langsam habe ich auch keine Zweifel mehr, dass wenn es hart auf hart kommt, Schröder sich auch von der PDS zum Kanzler wählen lässt. Ich hoffe, unser Bundespräsident hat dann die Eier, ihn NICHT zum Kanzler zu ernennen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    [...] Nach dem Lesen dieses Artikels habe ich da so meine Zweifel und vermisse einen "Kopfschüttel-Smiley" [...]

Dir kann geholfen werden: " "

Warten wir mal ab, was die ganzen Sondierungsgespräche ergeben. Björn Engholm als ehem. SPD Chef greift ja schon meinen Vorschlag auf, dass sowohl Schröder, als auch Merkel auf's Amt verzichten soll(t)en.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• hallo,

ich wollte mich ja ganz raus halten.... aber was die spd jetzt abzieht ist langsam lächerlich.

hardie iss kein kanzler mehr uns basta!

vielleicht kommt als nächster schritt, dass die union ja eine verfassungsfeindliche partei ist und verboten werden muss... dann inhaftieren wir schnell alle cdu-csu-ler und die kommen in den gulag.

irgendwie hatte ich andere vorstellungen von unserer demokratie...

langsam wird mir aber klar, wess`geistes kind unser könig *hust* kanzler *upps* exkanzler zu sein scheint.

sorry für die polemik, aber jetzt geht mir langsam die hutschnur hoch.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Hab ich selber erst nach dem dritten Lesen gemerkt, aber ich glaube eine Endoskopie macht man mit solchen Geräten... :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flexibles_Endoskop.jpg
    Ganz so dicht rücken einem die Demoskopen zum Glück noch nicht auf den Pelz... :D

Ich hatte das als Absicht von dr.z aufgefaßt, um die Demoskopen lächerlich zu machen.

Ja, in der Tat, was hier im Moment mit CDU/ CSU abgeht, das zieht unsere Demokratie schon ins Lächerliche.
    Merkt die SPD eigentlich noch, wie sehr sie die Politikverdrossenheit der Deutschen steigert und alles zu einer Posse werden läßt?
    Dabei könnten die Parteien gerade jetzt Punkte sammeln bei den Wählern, wenn sie sich jetzt zusammensetzen würden, um Lösungen zu finden, unser Land voranzubringen.
    Irgendwann fragt man sich, wozu Politiker da sind!
    Die Demokratie wird ad absurdum geführt!

Und welche Parteien davon wiederum profitieren, wissen wir ja alle!

:mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es sind momentan alles Pfeifen! Angefangen bei Schröder der die Unionsfraktion teilen will, über Westerwelle der sich mit gerhardt um den Fraktionsvorsitz kloppt, und nicht mit der SPD reden will, aber von den Grünen eine Koalition mit schwarz/gelb erwartet. Weiter gehts mit Merkel die sich als Wahlsieger fühlt mit einem mehr als miserablen Ergebnis, und wird jetzt eh schon hinter den Kulissen demontiert. Weiter mit den Grünen, die sich jetzt ebenfalls um die Fraktionsfürung kloppen.

Mein Gott, was ist das für ein Kasperhaufen. Jeder denk nur an die eigene Macht. Es tut keiner was für das land, und geht etwas von seiner Position auf den anderen zu!
    Der einzige der es richtig gemacht hat ist Fischer, der hat jetzt seine Ruhe. :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, in der Tat, was hier im Moment mit CDU/ CSU abgeht, das zieht unsere Demokratie schon ins Lächerliche.

Der Stoiber soll einfach mit der CSU der CDU den Rücken kehren. Denn dir brauchen (zumindest wir Bayern) eh nicht.

Und was die Merkel da vorschlägt, ne Schwarz-Gelb-Grüne Koalition, hallo geht's noch? :rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Meine Rede, siehe einen Post über Dir. Es ist von allen, ich betone ALLE nur noch lächerlich. Man sollte echt die gesamten Führungspersonen austauschen, und mal echte andere frische Leute ran lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!