6230i - No Name Ladestation

• Habe seit ein paar Tagen auch ein 6230i, und bin trotz der momentanen K750i Welle sehr zufrieden mit dem 6230i :top:

Da ja die Akkulaufzeit beim 6230i nicht so ausdauernd ist wie beim Vorgänger, überlege ich ob ich mir noch einen zweiten Akku für mein 6230i besorgen sollte.

Ein zweiter Akku macht nach meiner Ansicht aber nur Sinn, wenn man auch eine entsprechende Ladestation hat in der man den Ersatzakku aufladen kann ;)

Original von Nokia gibt es ja wohl keine externe Ladeschale für den Akku, jedoch werden ja bei ebay solche No Name Tischladestationen mit Ladeschacht für einen Ersatzakku angeboten.

Meine Frage wäre jetzt ob man solche No Name Ladestation bedenkenlos nutzen kann ohne dem Akku oder dem Ladegerät zu schaden :confused:

Mich würde eben nur die Funktion des Ladens für einen Zweitakku interessieren, die Tischladefunktion würde ich nicht nutzen.

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen No Name Ladestationen gemacht?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich tipp mal stark darauf, dass ich genau so eine beschrieben Station von dir habe.
    Hab sie seit etwa einem Jahr im Einsatz.

Theoretisch kann da nichts passieren, weil du diese mit einem Standard Nokia Ladekabel betreibst (ACP-12E). Das wird daran angeschlossen, und im Prinzip wird der den Strom nur weiterschleusen.

Habe bisher jedenfalls keine negativen Vorkommnisse zu vermelden, und sieht einfach schicker aus, als wenn ein Kabel so lose rumliegt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi,

ich habe so eine NoName Lader seit dem 6230 im Einsatz, hat sowas wie 4,90 gekostet und meine Akkus sind top in Ordnung

• Danke Euch :top:

Dann kann ich ja wohl bedenkenlos zuschlagen :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

Zitat

Da ja die Akkulaufzeit beim 6230i nicht so ausdauernd ist wie beim Vorgänger, überlege ich ob ich mir noch einen zweiten Akku für mein 6230i besorgen sollte.

Lade den akku erst ein paar Mal, dann kannst du dir den zweiten direkt sparen. Meiner hielt am ersten Tag auch nur wenige Stunden, mittlerweile nach 5 Tagen aber schon weit über eine Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!