Suche Computerzeitschrift für eventuelles Abo

• Hallo Leute

Die Überschrift sagt normal eh schon alles.
    Suche eine Zeitschrift die sich auf Fortgeschritte bzw Profis richtet.
    Enthalten sollten zb Tips und Tricks zu Hard- und Software sein.

Die Test der Komponenten sollte sehr einfach aufgebaut sein, überschaubar usw...

Welche Zeitschrift könnt ihr mir jetzt empfehlen?

greetz
    Andreas

• C´T, Pc Professionell, IX...

die hab ich abonniert und bin zufrieden. Ich schlage vor, Du holst Dir einfach mal nen Stapel Zeitschriften und suchst Dir die passende raus.

Laß Dich werben! Gibt doch bei allen Verlagen irgendwelche Prämien.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ich kann da Luposen eigentlich nur zustimmen. Der Markt für wirklich gute Magazine ist dem Anschein nach leider sehr begrenzt.

i'x
    professionelle Schwester der c't, Schwerpunkt mehr auf große Systeme und Entscheider

c't
    imo bestes und kompetentestes Magazin mit dem Schwerpunkt Normalanwender

PC Professional
    bestes Testmagazin, weiterer Inhalt eher mager

Sollte es was im Linux-Bereich sein: Linux Enterprise (Zielgruppe wie i'x) oder Linux Magazin (Zielgruppe zwischen c't und i'x). Diese beschäftigen sich aber eher mit der SW. HW-Tests sind selten.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Re: Suche Computerzeitschrift für eventuelles Abo

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Suche eine Zeitschrift die sich auf Fortgeschritte bzw Profis richtet.

Da gibt´s eigentlich wirklich nur die c´t. Die PC Professional richtet sich mehr an Business-Anwender.

• PC Pro hab ich mir schon ein paar Mal gekauft.
    Die Test gefallen mir eigentlich sehr gut dort und die anderen Artikel sind auch nicht schlecht.

editanfang:
    Hörte dann nur mal von einem Verkäufer das die Tests nicht so wahrheitsgemäß wären...
    editende:

ne C't schau ich mir jetzt noch von meinem Arbeitskollegen an.

Was unterscheidet wirklich eine Fortgeschrittenen USer von einem Business user?

Was für tests werden eventuell noch in diesen zeitschriften gemacht (eventuell über Handy's?)

greetz & thx für eure Antworten
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Was unterscheidet wirklich eine Fortgeschrittenen USer von einem Business user?

Magazine für die letztere Zielgruppe beschäftigen sich eher mit Servern / großen Systemen, Entwicklungsumgebungen, Systemen wie OSGi oder auch ERM, etc..

Zitat

Was für tests werden eventuell noch in diesen zeitschriften gemacht (eventuell über Handy's?)

Zitat

Die c't hat mittlerweile eine kleine Mobilfunksparte. Meist +/- zwei oder drei Seiten mit der Vorstellung aktueller Geräte. Die Tests sind eher weniger nach ihren Testmethoden aufgeschlüsselt und haben als Zielgruppe eher den Anwender als den technikverliebten Freak.

Die i'x beschäftigt sich eigentlich nie mit Mobilfunktelefonen, außer vielleicht mal im Kontext von Pervasive Computing.

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!