SDA Umlaute?

• Hallo. Ich besitze einen SDA von T-mobile (noch nicht lange). Wollte heute eine SMS verfassen aber weder im ABC-Modus, noch im T9 modus werden Umlaute erkannt. Daher meine Frage: Kann ich überhaupt eine SMS mit Umlauten schreiben? Sprache "deutsch" ist natürlich bei den Ländereinstellungen aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Hallo,

ich habe zwar einen SDA-music, aber mit den Umlauten sowohl im T9-Modus als auch im "klassischen" Modus keinerlei Probleme.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Re: SDA Umlaute?

Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Wollte heute eine SMS verfassen aber weder im ABC-Modus, noch im T9 modus werden Umlaute erkannt.

Drück´ mal beim SMS erstellen auf die *-Taste. Dann geht ein Menü auf und unter "Languages" kannst du dann T9 auf Deutsch umstellen.

• Vielen Dank @ Merlin. Das hatte ich vorher noch nicht ausprobiert und habe mich schon gewundert warum mein T9 Wörterbuch so leer ist. Vielen Dank, es funktioniert!

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Ist vielleicht ein bißchen OT, aber ich suche vergeblich Smilies, die ich in eine SMS einfügen kann. Ich muß mir immer mit den normalen Satzzeichen behelfen. Weiß da jemand mehr?

• ... (also 3 Punkte) - dann hast du eine Auswahl der Smilies mit Nase (-), wenn du nur zwei Punkte eingibst kannst du Smilies ohne Nase eingeben ;)

Hab nie mehr gebraucht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ja, so mach ich es ja grade. Aber ich dachte eher an richtige Bildchen, so wie es alle Hersteller auch beherrschen. Das ist zwar jetzt nicht wirklich lebenswichtig, aber für ein so modernes Gerät doch ein Armutszeugnis...

• Na ich weiß ja nicht...brauchst du das wirklich? Finde das scrollen und schreiben geht ohne Bildchen besser von der Hand zumal der Text so auch ordentlicher aussieht als wenn sich ein Smiley hineindrängelt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Is wie immer Geschmackssache. Ich finde es mit Bildchen besser, aber wenns beim SDA sowas nicht gibt, dann werd ich eben damit leben müssen. Is auf jeden Fall kein Grund, das beste Handy, daß ich je hatte wegzugeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!