Frage o2 VVL/Kündigung

• Hallo!

Ich weiß, dass diese Threads und Fragen zu o2 und deren Vertagsbedingungen langsam nerven, aber ich sehe nach der Suche vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und hätte sehr gerne explizite Hilfe. Mein PowerSMS-Vertrag läuft noch bis zum 26.08.2005. Das heißt, eine Kündigung für schöne VVL-Rückgewinnungsangebote ist jetzt ohnehin zu spät und wäre auch blöd, wenn o2 mich nicht zurückgewinnen will. Ich will nämlich unter den schönen Select-Konditionen dabei bleiben. Fragen:

1. Wenn ich in den nächsten drei Monaten verlängere, behalte ich die alten Konditionen und es gilt ein Vertrag bis zum 26.08.2007, der dann wieder 3 Monate vor Schluss zu kündigen wäre?
    2. Wenn ich bis zum Vertragsablauf nicht verlängere, verlängert sich das ganze automatisch um 12 Monate. Eine Verlängerung in dieser Zeit würde bedeuten, ab Verlängerung 2 Jahre?
    und am Wichtigsten:
    3. Wie ist die Kündigungsfrist bei der automatischen 12-Monate-Verlängerung? Kann ich da jederzeit kündigen oder nur wieder drei Monate vor Ablauf der 12 Monate?

Klingt alles sehr verwirrend, was aber auch meine derzeitige Befassung mit o2 widerspiegelt...

Gruß, Frog

• Re: Frage o2 VVL/Kündigung

[QUOTE] Original geschrieben von SmallFrog
    Hallo!

1. Wenn ich in den nächsten drei Monaten verlängere, behalte ich die alten Konditionen und es gilt ein Vertrag bis zum 26.08.2007, der dann wieder 3 Monate vor Schluss zu kündigen wäre?
    2. Wenn ich bis zum Vertragsablauf nicht verlängere, verlängert sich das ganze automatisch um 12 Monate. Eine Verlängerung in dieser Zeit würde bedeuten, ab Verlängerung 2 Jahre?
    und am Wichtigsten:
    3. Wie ist die Kündigungsfrist bei der automatischen 12-Monate-Verlängerung? Kann ich da jederzeit kündigen oder nur wieder drei Monate vor Ablauf der 12 Monate?

1.) richtig
    2.) richtig
    3.) 3 Monate vor Ablauf der 12 Monate

Ist bei allen NB so.

• Re: Frage o2 VVL/Kündigung

Zu 1 und 2 (frei nach Paul Panzer): Richtig!

Zu 3 weiß ich nichts.

Allerdings würde ich sagen, daß es für eine Kündigung zwar sehr knapp, aber noch nicht zu spät ist, wenn Du das Einschreiben möglichts heute noch abschickst. Ob o2 Dir dann aber günstigere VVL-Angebote macht, weiß ich nicht. Da der Select für Neukunden nur noch wenige Tage erhältlich ist, vermute ich mal, daß o2 kein gesteigertes Interesse an Select-Kunden hat, und dementsprechend auch keine großzügigen VVL-Angebote unterbreitet. Mit dem Ende der Kündigungsfrist hat das aber nichts zu tun, ich habe selber auch schon "auf den letzten Drücker" gekündigt und trotzdem das Schreiben bekommen:
    "Sie haben sich entschieden, nicht weiter mit o2 zu telefonieren. Wir bedauern Ihren Entschluss sehr.

Vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Wie wäre es mit einem neuen Handy oder einem attarktiven Gesprächsguthaben?

Klingt gut, oder? Kostenloser Anruf genügt unter 0800 1090658.

..."

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    deine ganzen fragen stehen doch im vertrag den unterschrieben has ;-)

Ich bin Kaufmann und brauchte heute ziemlich lange um alles herauszufinden, fast so wie nach der ersten Rechnung. ;) Aber langsam gewöhne ich mich an das Rechnungs Chaos der Provider, hat schließlich System.

Einen Punkt hab ich auch bis heute nicht verstanden. Auf jeder Rechnung erscheinen unter Gutschriften und Vergünstigungen

Gutschrift MMS Premium-Geschenk (0 MMS mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 25 MMS wird mit der nächsten Rechnung verrechnet
    Gutschrift MMS Premium-Geschenk (0 MMS mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 25 MMS wird mit der nächsten Rechnung verrechnet
    Gutschrift Klingelton Premium-Geschenk (0 Clicks mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 1 Clicks wird mit der nächsten Rechnung verrechnet

Ich dachte anfangs tatsächlich ich hätte da MMS u. a. frei, aber es wurde immer alles berechnert. Als Online Kunde lohnt der Anruf da nicht und anfangs wurde auch WAP trotz Flat berechnet, aber zumindest das hat man gutgeschrieben.

Ich bin froh dass ich heute gekündigt habe. So ein Chaos hab ich auch selten erlebt.

Bin echt mal gespannt wie lange das mit der Bestätigung dauert, aber ich habe es per Fax und per Einschreiben Rückschreiben versandt - sicher ist sicher! :D
    Eigentlich hatte ich überlegt so einen 5€ Tarif plus Wap Flat beizubehalten, aber der Wechsel ging gar nicht aus dem Tarif. So wird zumindest Geld gespart. ;)

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Eigentlich hatte ich überlegt so einen 5€ Tarif plus Wap Flat beizubehalten, aber der Wechsel ging gar nicht aus dem Tarif. So wird zumindest Geld gespart. ;)

Bei VVL geht grundsätzlich alles! Nur während der Vertragslaufzeit sind die Wechsel online - nicht-online, mit Handy - ohne Handy sowie RV - Nicht-RV tabu, und es kann immer nur in zum Zeitpunkt des Wechsels aktuelle Tarife gewechselt werden. Daß manche Hotliner das offenbar nicht auf die Reihe kriegen, ist nichts neues, ebensowenig, daß man selber darauf hinweisen muß, daß Freikontingente beachtet werden, was Online-Kunden natürlich am besten per E-Mail machen sollten.

Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, wenn jemand von inkompetenter Hotline und fragwürdigen Rechnungen die Nase gestrichen voll hat und konsequenterweise kündigt!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!