Kann ich mein 6680 mit einem ACP-7E Ladegrerät laden?

• Ich habe mein Akkuladegerät zuhause vergessen und mein Akku ist leer. Da ich aufs Handy angewiesen bin, habe ich mich in unserem Betrieb auf die Suche nach einem Ladegerät gemacht. Folgendes habe ich gefunden:
    Nokia ACP-7E
    Input: 230V~/50Hz/21mA/4,8VA
    Ourput: 3,7V.-./355mA/1,3VA

Funzt das mit meinem 6680 oder kann da was kaputt gehen?

• Geht problemlos, dauert halt nur etwas länger, als wie mit dem Schnellladegerät.

• Soweit ich informiert bin kann nie was kaputt gehen bei original Ladegeräten solange der Stecker passt.

Bei Nokia war es bis jetzt immer so, oder lieg ich falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Soweit ich informiert bin kann nie was kaputt gehen bei original Ladegeräten solange der Stecker passt.

Bei Nokia war es bis jetzt immer so, oder lieg ich falsch?

Meiner Meinung stimmt deine Feststellung!

Habe auch folgendes festgestellt: hatte ein 3650 mit tiefentladenem Akku. Das Ladegeräte, daß beim 3650 dabei ist, konnte den Akku nicht mehr laden (bzw. aus dem Tiefschlaf zurückholen), aber das alte Ladegerät meines 5110 schon. Danach funktionierte das Laden auch wieder mit dem Schnellladegerät des 3650!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich lade mein 6680 auch oft über Nacht mit dem Ladegerät des 8310 - ich weiß grad den Typ nicht, könnte aber auch das ACP-7E sein.
    Das lädt den Akku nicht so schnell und behandelt den so etwas sanfter. Wenns schnell gehen muss kommt das Handy natürlich an den Original Lader.

Allerdings ist das schwächere Ladegerät etwas zu schwach. Wenn man mit total Entladenem Akku das Handy einschaltet kann das Ladegerät den Strom nicht komplett liefern und das Hany geht wieder aus. Aber wenn man kurz lädt, ohne einzuschalten, hat der Akku nach einer Minute genug Saft um den höheren Stromverbrauch beim Einschalten abzufangen.

So lange die Spannung eines Ladegerätes mit dem des Original Ladegerätes zusammen passt, dann kann mans problemlos benutzen. Ob jetzt 3,6 oder 3,7Volt kommen ist auch noch egal, es gibt da große Sicherheitsbereiche.
    Der Strom der geliefert werden kann bestimmt dann die Ladezeit

• Ist die Frage, ob das Handy zu 100% geladen wird. Früher gab es da mal Probleme. Da konnte man zwar mit einem ACP-7E ein neueres Handy laden allerdings nur bis 90%. Weiß aber nicht mehr, bei welchen Geräten das war.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!