Referenzen bei Wohnungssuche

• Hallo,

kann mir jemand sagen, was für Personen man als Referenz bei der Wohnnungssuche angeben kann/soll?

Es handelt sich hier um ein Studentenwohnheim in Australien, wo ich während meines Auslandssemesters wohnen möchte.

mfg. Sebastian

• Ich würde mal sagen, daß sind Bekannte / Verwandte die man in Australien hat. So ähnlich wie Bürgen oder so was.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das ist im anglo/amerikanischen Sprachraum wohl verbreitet.
    Hattest Du schon mal einen Vermieter? Dann würde ich den angeben.
    Die werden den eh nicht anrufen. Ist wohl eher für einheimische gedacht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich würde mal sagen, daß sind Bekannte / Verwandte die man in Australien hat. So ähnlich wie Bürgen oder so was.

Da steht extra bei (no relatives), also keiner Verwandte.
    Zudem habe ich dort sowieso keine Bekannten oder Verwandte.

Einen früheren Vermieter hatte ich auch nicht (habe bisher bei meinen Eltern gewohnt).

• Dann gib an, daß Du bisher nicht in Mietwohnungen gewohnt hast und daher keine Referenzen angeben kannst. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie wäre es mit dem örtlichen Pfarrer z.B.?
    Der Pfarrer hat ein sogenanntes Siegelrecht, was nur hoheitliche Personen führen dürfen. Würde sich doch vielleicht gut machen, oder?

Deine Hausbank oder die Bank Deiner Eltern könnten Dir eine allgemeine Bonitätsbestätigung schreiben.

• ... frage mal in deinem Sekretariat nach (uni) die haben fuer sowas sicher vorgesorgt. Oder der DAAD die koennen dir ein Schreiben mitgeben.

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!