Hallo,
kann mir jemand sagen, was für Personen man als Referenz bei der Wohnnungssuche angeben kann/soll?
Es handelt sich hier um ein Studentenwohnheim in Australien, wo ich während meines Auslandssemesters wohnen möchte.
mfg. Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir jemand sagen, was für Personen man als Referenz bei der Wohnnungssuche angeben kann/soll?
Es handelt sich hier um ein Studentenwohnheim in Australien, wo ich während meines Auslandssemesters wohnen möchte.
mfg. Sebastian
Ich würde mal sagen, daß sind Bekannte / Verwandte die man in Australien hat. So ähnlich wie Bürgen oder so was.
Das ist im anglo/amerikanischen Sprachraum wohl verbreitet.
Hattest Du schon mal einen Vermieter? Dann würde ich den angeben.
Die werden den eh nicht anrufen. Ist wohl eher für einheimische gedacht.
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Ich würde mal sagen, daß sind Bekannte / Verwandte die man in Australien hat. So ähnlich wie Bürgen oder so was.
Da steht extra bei (no relatives), also keiner Verwandte.
Zudem habe ich dort sowieso keine Bekannten oder Verwandte.
Einen früheren Vermieter hatte ich auch nicht (habe bisher bei meinen Eltern gewohnt).
Dann gib an, daß Du bisher nicht in Mietwohnungen gewohnt hast und daher keine Referenzen angeben kannst. ![]()
falls man ein stipendium bekommt der stipendien geber
Wie wäre es mit dem örtlichen Pfarrer z.B.?
Der Pfarrer hat ein sogenanntes Siegelrecht, was nur hoheitliche Personen führen dürfen. Würde sich doch vielleicht gut machen, oder?
Deine Hausbank oder die Bank Deiner Eltern könnten Dir eine allgemeine Bonitätsbestätigung schreiben.
... frage mal in deinem Sekretariat nach (uni) die haben fuer sowas sicher vorgesorgt. Oder der DAAD die koennen dir ein Schreiben mitgeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!