Harald Schmidt? Welcher Harald Schmidt?

• Hi Leutz,
    ich denke mal hier sind bestimmt auch viele Harald Schmidt Fans anwesend. War früher auch der absolute Fan und hab mich super gefreut als es soweit war : Schmidt is coming home. Wieder auf Ard! In der letzten Zeit war ich aber oft enttäuscht und dann hatte en Kumpel in der Uni diesen Artikel dabei.

FAZ am Sonntag

Finde es imponierend wie manche Redakteure Sachen auf den Punkt bringen können, sehe es sehr ähnlich wie dieser hier. Der Artikel ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Denkt ich auch wie Niggemeier?

Würde mich freuen en paar Meinungen zu dem Thema zu hören.

Maddy

EDIT : Das ist sehr komisch...wenn ich die Url in die Browserzeile kopiere dann gehts. Der Link wohl nicht. Probierts mal so

http://www.faz.net/s/Rub117C53…Tpl~Ecommon~Scontent.html

EDIT 2 : War heute sehr lange in der Sonne...also sorry. Ist wohl ne LInksperre drinne...hoffe mal jetzt gehts ohne das es en link wird.

http://www.faz.net/s/Rub117C53…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• es liegt imho daran, dass der Link zu lange ist. Somit führt das Board irgendwie ein </br> ein. Steht zumindest im Browser unten wenn man über den Link geht. Hoffe manche finden den Artikel trotzdem ;)

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Hat einer den passenden Link zu dem Artikel? Ich finde nichts.

Danke.

Rubrik Feuilleton, ganz unten. Link kann ich nicht kopieren...

Aber ist ein ziemlich guter Kommentar. Trifft auch die Sendungen, die ich gesehen habe (vor 3 Wochen ca.) recht gut zu. Die neueren Sendungen hab ich mir aufgrund akuter Unlust nicht angetan...
    Wurd nicht angekündite dass ab jetzt wirklich mal wieder 2mal pro Woche die Sendung kommt? Blicke nicht ganz durch wieso das immer wieder unterbrochen wurde, z.B. durch Scheibenwischer oder ein Special zu Speer und Er :rolleyes:

Freunde der Sonne

• Es war ja ein Kampf mit demLink, aber es lohnt sich.

Toller Text :top:

• Naja, so toll fand ich den Artikel jetzt nicht. Mag sein dass er teilweise zutrifft, aber jetzt extra so ein Lärm darüber zu machen halte ich für übertrieben. Wie sovieles, wird auch ein Schmidt nunmal manchmal etwas langweilig.

• Stellt euch nicht so an mit dem Link, spätestens das Reinkopieren in die Adresszeile führt zum Erfolg ;)

Nach dem Lesen war meine 1. Reaktion "So what?":

Wie bei allen Fans und Dissern loben ihn die einen über den grünen Klee und die anderen maulen rum, dass er früher besser gewesen sei (wann auch immer: beim Kom(m)ödchen? bei MAZ ab? bei Pssst? bei Schmidteinander? bei Verstehen Sie (keinen) Spaß? in Late Show? als Lucky? etc.).

Ich sehe unregelmäßig bei ihm rein - manche Sendungen oder wenigstens Teile davon sind genial, anderes ist solala, manches für die Tonne.
    Dann sage ich mir natürlich auch, das hätte ich mir sparen können...
    Er selbst sieht es ja so, dass er was anbietet, was man sich angucken kann - oder auch nicht.

Auch Dieter Hildebrandt hat irgendwann angefangen, Sendungen so zu machen, dass er wusste 'die hier kann meine letzte sein - wenn mich irgendwelche Programmfunktionäre schassen¹, mache ich eben was anderes' (und er ist auch mit 80 immer noch auf Tournee und 'spielt' vor ausverkauften Häusern (eigentlich eher drinnen...:D)) und macht nur, was ihm Spaß macht.
    Und seinen Zuhörern - wobei ich weiß, wovon ich schreibe, weil ich ihn vor einem Monat (zum ersten Mal live auf einer Bühne) gesehen habe.)

¹ zu der Zeit war das noch eine Gesinnungs- und keine Quotenfrage...

• Ach mein Gott, dieser Herr Figgemeier hat sich doch schon nach der ersten ARD-Sendung von Schmidt ausgelassen. Feuilleton-Menschen bei Zeitungen sind i.d.R. komische Leute, bei so einer großen Zeitung wie der FAZ sind das wahrscheinlich noch komischere Leute.

Schmidt macht das, was er im Fernsehen am besten kann: Eine Late-Night-Show. Leno, Letterman und O´Brien machen in den USA auch jeden Abend im Prinzip immer wieder das gleiche und niemand beschwert sich.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!