Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Ich denke das wegen gut 200 Euro es sich nicht lohnt die Summe einzuklagen. Ist nichts zu holen bleibt man noch auf entstehenden Kosten für Anwalt usw. sitzen und die Schadenssumme vergrößert sich noch. Ärgerlicher Mist ist das auf jedem Fall. Leider.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da ich Student bin, sind 200€ für mich aber schon viel Geld. Wie sieht es denn mit Inkassobüros aus? Bei Kabel 1 lief ja gerade eine Sendung dadrüber. Die Kosten dafür muss doch dann eh der Schuldner zahlen oder nicht? Die Schuld würde dann ja auch nicht verfallen oder?

• Richtig die Kosten für Inkasso trägt der Schuldner und die Schuld wäckst stetig an,aber zu Lasten des Schuldners.Hast jetzt quasi ein Sparbuch mit 200€.Würde die Sache auf jedenfall weiter verfolgen auch wenn nix zu holen ist.

Life is too short to be small.

• Nokiahandyfan

Ich verstehe nicht, warum einer der aktivsten Schreiber in der TT-Welt gesperrt worden ist. Was soll das? :confused:

Ich habe mir die letzten zehn Postings angesehen, aber darin keine Beleidigungen oder Obszönitäten lesen können. (http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=147940) Deshalb frage ich hier öffentlich, warum der Prepaid-Guru "Nokiahandyfan" verbannt worden ist?

Ich kenne ihn als Verkünder von wichtigen und vor allem von neuen Informationen, die man sonst mühsam erarbeiten muß. Er hat vor allem die Permanent-Threads gepflegt und viele Anfragen von neuen TT'lern beantwortet.

Außerdem war (und ist) er Aktivposten unseres Prepaid-Projektes www.prepaid-wiki.de! Er hat dort unheimlich viel beigesteuert.

Daß man ihn jetzt sperrt, schadet auch TT. Das kratzt am Image. Das bedeutet, daß Fragen nicht sofort und kompetent beantwortet werden und bestimmte "Geheimtipps" nicht weiter gegeben werden an Neulinge.

Ob andere Altgediente die Lücke füllen werden und füllen wollen, halte ich für fraglich ... Ich bitte um eine sachliche und nachdenkliche Antwort der TT-Administration.

Danke,
    skater

• Zitat

Er ist nur ein Ref-Link-Dealer der es schon mehrfach gesagt bekommen hat. Er lernt aber leider nicht und auch eine Verwarnung/Sperre hat nichts gebracht.

Deswegen wohl;interessant wäre in dem Zusammenhang ob er eine PN vom Mod bekommen hat,oder der Mod nur im Thread auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hat.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Was ist denn daran interessant? Wenn jemand schon einmal wegen genau demselben Mist gesperrt wurde, ist das ja wohl überflüssig.
    Zudem empfinde ich diese "nun erklärt mir mal, wieso der gesperrt wurde"-Haltung als dreist - die Moderatoren sind hier ja wohl nicht in der Pflicht bzw. haben ja bereits sogar begründet.

• Zitat

Original geschrieben von meon96

Deswegen wohl;interessant wäre in dem Zusammenhang ob er eine PN vom Mod bekommen hat,oder der Mod nur im Thread auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hat.

Seit 2009 hat er unzählige PNs wegen des Themas bekommen und war - ebenfalls deswegen - bereits mehrfach gesperrt. Und nachdem das alles nicht geholfen hat, haben wir nun die Konsequenzen gezogen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Dann hat sich das ja zum positiven geändert ;)

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von meon96

Er hat deswegen schon mehrfach eine PN bekommen und war deswegen u.a. auch schon im September 2011 gesperrt. Es ist einfach nur frech wenn er die Regeln kennt und es trotzdem immer und immer wieder umgeht, das geht jetzt schon Jahre so!
    Auf PNs/Sperren usw. hat er immer nur kurz reagiert, gelernt hat er es leider nicht.
    Wäre er hier nicht so aktiv, dann wäre schon im September Schluß gewesen - das war schon mehr als Sonderbehandlung. So haben wir es aber nach interner Absprache auf eine Woche Sperre im September geändert. Die Möglichkeit hat er jetzt verspielt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!