Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

  • Vielleicht kennt er den genannten User und die Posts besser als wir denken? :confused:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    1. Aber hauptsache einen Schmarrn dazu geschrieben obwohl du nicht einmal den User kennst bzw. seine posts. :flop:


    2. Ein Hoch auf die deutsche Rechtschreibung!


    jaaaa haaaallo deswegen hab ich ja gefragt ob er so schlimmmm war

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Schumi
    jaaaa haaaallo deswegen hab ich ja gefragt ob er so schlimmmm war


    Und das fällt dir 8 Monate später auf? Daraus habe ich dann eben abgeleitet.


    Es lebe die deutsche Rechtschreibung. Ach so, das habe ich ja bereits erwähnt.


    Ende!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Und das fällt dir 8 Monate später auf? Daraus habe ich dann eben abgeleitet.


    Es lebe die deutsche Rechtschreibung. Ach so, das habe ich ja bereits erwähnt.


    Ende!


    muss man sich da jetzt so dran aufhängen ich hab doch schon gesagt habs zu spät gesehen...

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • mal ne frage an dieser stelle.


    Ehe ich auch zu den gesperrten Usern gehöre.
    Ich versteh nämlich nicht wann ein Thema geschlossen wird bzw. wann ein Thema als Nonsens gilt .
    Wie man meiner Beitragsliste entnehmen kann hatte ich in der Hardware-ecke einen Thread eröffnet mit dem Titel Ode an die PC Wirtschaft, hier kam zurrecht die Kritik, dass es eher was in Geplauder zu suchen hat, kann ich verstehen, war ja auch eher ein beitrag um meinem Ärger mit meinem Pc luft zu verschaffen. Aber wieso in der Geplauderecke mein Thread "heissester Sommer" geschlossen wurde versteh ich nicht.
    Vielleicht schreibt mir der Modi noch auf meine PN zurück ..aber bisher kam noch nichts und ich verstehe es wirklich nicht, hab auch noch mal die Regeln gelesen, aber hab (soweit ich es sehen kann ) nicht gegen die Regeln verstossen.
    Ehe ich nun gesperrt werden würde ich aber schon gern wissen, was genau falsch war :confused: ...weil wir nun erst januar haben ist das nonsens ?
    Irgendwo hier vorne der Beiträge hiess es, derjenige xy hatte sein Verhalten nicht geändert, aber wie soll ich mein Verhalten ändern, wenn ich nicht weiß und verstehe was falsch war . MMh :-(
    Wie gesagt, wenn mir ein User schreibt, ich hätt in meinen Ode an die PC wirtschaft, eine Frage bzw. ein Problem benennen sollen, dann kann ich damit was anfangen, aber als ich gerade genauer darauf eingehen wollte und mein Problem abgeschickt hab ..wurd schon der Thread geschlossen, sodass das gar nicht mehr erscheinen konnte.
    Mal vom Thread "heissester Sommer " abgesehen, kann man denn nicht einen Thread in der Geplauder ecke einrichten, der sowas wie eine Mecker-ecke ist ?
    Ich mein ohne direkt eine Frage zu haben, sondern wirklich einfach nur um seinen Ärger mit PC oder mit Handys raus zu lassen,
    zumindest dacht ich eigentlich, dass jemand meinen Ärger mit PCs versteht und kennt und evtl. darauf ähnlich nervtötende Storys aus seiner Vergangenheit erzählen kann.


    Vielleicht kann mir jemand ja erklären, was ich falsch mache oder wieso es geschlossen wurde... ich steh nämlich wirklich aufm schlauch und hab gerade ne Warnung vom Modi gelesen ..dass es schon mein zweiter Nonsens Thread ist und wenns so weiter geht wohl mein vorletzter ..


    Dank im vorraus ..
    und bitte nicht direkt wieder schliessen


    ....zumindest bitte nicht ohne eine antwort *ls

  • Ich habe das Gefühl, dass du den Sinn und Zweck dieses Forums nicht richtig verstanden hast. Postings sollen nur dann eröffnet werden, wenn sie eine konkrete Fragestellung beinhalten, so dass andere User in der Lage sind, darauf zu antworten.


    Wenn du jedoch einen Thread eröffnest, dessen einziger Sinn es ist, sich einmal auszukotzen über Firma XY oder sonst wen, so stellt sich natürlich die Frage, wem dieser Thread dann überhaupt was bringen soll.


    Und dein "Heissester Sommer" Thread wurde deshalb geschlossen, weil niemand, aber auch wirklich niemand voraussagen kann, wie der Sommer 2007 werden wird. Das "Geplauder" heißt so, weil man eben auch ohne konkrete Fragestellung plaudern kann aber dann nur über Dinge, zu denen andere User auch eine Meinung haben
    können.


    Und bitte gebe Dir ein bisschen Mühe mit deiner Rechtschreibung und Grammatik. Das ist ein Forum und kein Chat.


    Grüße


    PS: Und der richtige Thread ist das auch nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von minou


    Ich versteh nämlich nicht wann ein Thema geschlossen wird bzw. wann ein Thema als Nonsens gilt .

    Beispielsweise dann, wenn ein User aus einem aktuell vorhandenen Frust über seinen PC einen absolut sinnfreien Thread ohne jeden Informationsgehalt, und nur mit der Grundaussage "Boah, bin ich gerade angekotzt" erstellt. Was sollen die User damit anfangen?


    Wenn jeder User hier jedesmal einen Thread erstellt, wenn bei ihm etwas nicht funktioniert, dann könnten wir das Forum sofort dichtmachen.


    Zitat

    Original geschrieben von minou

    Aber wieso in der Geplauderecke mein Thread "heissester Sommer" geschlossen wurde versteh ich nicht.
    (...)
    weil wir nun erst januar haben ist das nonsens ?

    Hervorragend erkannt.


    Zitat

    Original geschrieben von minou

    Mal vom Thread "heissester Sommer " abgesehen, kann man denn nicht einen Thread in der Geplauder ecke einrichten, der sowas wie eine Mecker-ecke ist ?

    Das wäre sicher lustig, wenn sich da mehr als 100000 User mal so richtig auskotzen. Ich sehe schon die Threadtitel vor mir...


    "Scheiße!"
    "Boah, langweilt mich das"
    "Nur blöde Schweine bei [Hier entsprechenden Firmennamen einsetzen]!"


    usw. usw... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • mmh. Danke erstmal für die Antworten.
    Tut mir leid, wenn dies nicht der richtige Thread ist, aber ich hatte nichts passenderes spontan gefunden. Dass die Meckerecke so stumpfsinning ausfallen würde hab ich nicht bedacht, da scheint ihr die User besser zu kennen.
    Was den Sommer angeht - gut wir haben erst Januar, doch es lief schon die Prognose, dass dies der heissester Sommer seit der Aufzeichnung um 1914 sein soll im Fernsehen, weshalb ich es aufgegriffen hatte. Links sind im auch in Internet zu finden, weshalb es nicht komplett aus der Luft gegriffen ist und daher ja auch im Geplauder bereich gepostet wurde.
    Aber gut, nun kann ich wenigstens nachvollziehen wieso, weshalb, warum die Threads geschlossen wurden. Möcht hier nun auch nicht lang diskutieren, wo ich eh schon im falschen Thread schreibe.
    Wäre aber lieb, wenn beim schliessen eines Threads ein Satz dazu genannt werden könnte. Und Kosmos sei doch nicht so hart zu Newbies, dies war doch wirklich nett von mir gefragt.

  • In Anlehnung an dieses Posting möchte ich vielleicht mal ausführen, wann es zu User-Sperrungen kommt (auch wenn wahrscheinlich die großen Wortführer das A/K-Forum nicht lesen):


    1. wenn jemand eine falsche oder nicht existente Emailadresse in seinem Profil angibt (dann erfolgt die Sperrung automatisch!),


    2. wenn jemand durch einen unangemessenen Ton, Beleidigungen oder ähnliches auffällt und von den Mods mehrere Male ermahnt wurde und


    3. wenn so jemand sich einfach wieder unter neuem Nick anmeldet, als sei nichts geschehen.


    Bei NokiSung wird es sich um Punkt 3 i.V.m. Punkt 2 gehandelt haben.


    Und mal generell: Hier in diesem informativen und sehr genialen Forum sind Mods unterwegs, die einen großen Teil ihrer Freizeit opfern, um das ganze hier am Laufen zu halten! Und da es ihr Laden ist, haben sie Hausrecht und können auch entscheiden, wer dazu gehört und wer nicht. Über die Jahre konnte man beobachten (wenn man sich denn mal die Mühe gemacht hat, über die Jahre genauer zu beobachten), dass die Entscheidungen stets nachvollziehbar und gut begründet waren. Hier ist niemand Trigger-Happy! Wegen einer kritischen Meinung wird hier niemand einfach mal so gesperrt. (sonst gäbe es einige Leutchen wie z.B. den großen Blauen, einen Administrator mit Dr. oder einen Y-Träger aus dem PLZ-Raum 9 schon lange nicht mehr hier! ;))


    Also Leute:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!