Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich finde es völlig richtig, wenn Händler, die solche Methoden anwenden, sofort "achtkant" rausfliegen. Da ist mir die Formulierung völlig egal (wobei ich die in diesem Fall überhaupt nicht schlimm finde).


    Seh ich auch so, Betrug ist eben nunmal Betrug und muss bestraft werden, fertig ab! :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • @Moderatoren


    Danke für den Schutz der User vor solch unfair werbenden und User täuschenden Händlern.


    Sliders


    Ich als potentieller Kunde eines über TT werbenden Handyvertragshändlers halte es für erheblich schwerwiegender als Händler dem TT-Forum per erfundenen TT-Usern/Bewertungen zufriedene Kunden vorzugaukeln als gegen die Formalien des TT-Forums mittels verlinkten ebay-Angebots zu verstossen.


    Beim ersteren Fehler werde ich als TT-User und potentieller Kunde über den Service, Kundenzufriedenheit etc. des Händlers getäuscht mit dem Ziel den irrenden Kunden zu einem Vertragsschluss mit genau diesem Händler zu veranlassen.
    Wenn ich im guten Glauben in die gefakten Userbeiträge genau bei diesem Händler einen Vertrag abschliesse und mich später über dessen Service etc. ärgern muss, und hätte stattdessen bei einem anderen Händler den gleichen Vertrag abschliessen können, dann ist das für mich persönlich ein Schaden.


    Wenn man im TT-Forum den Aussagen/Bewertungen der User=Kunden ständig misstrauen muss, dann kann man sich das "Forum an sich" eh schenken und einfach die Angebote der Händler hereinstellen ohne weitere Kommentarmöglichkeit für die User.


    Beim zweiten erkenne ich ja den ebay-link und kann mich für oder gegen entscheiden. Es ist eher eine formelle Regelung der Forums-Moderatoren, die man als Händler beachten muss, die aber keinen Schaden beim Kunden anrichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    SCNR


    Das ganze ins Lächerliche zu ziehen macht es ja nun auch nicht wirklich sachlicher.
    Wie ich schon schrieb: eine distanzierte Sachlichkeit verschafft mehr Respekt als irgenwelche emotionsgeladene Äusserungen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Seh ich auch so, Betrug ist eben nunmal Betrug und muss bestraft werden, fertig ab! :top:


    Irgendwie driftet das nun aber wirklich ab.
    Wie man bei ein paar - zugegeben albernen und lächerlichen - Selbstgesprächen die eine gewisse (und in diesem konkreten Fall wg. genug vorhandener echter Erfahrungsberichte ja nun auch überflüssige) zusätzliche Zufriedenheit anderer User suggerieren soll gleich mit völlig deplatzierten irrwitzigen Begriffen wie "Betrug" um sich schmeissen kann, ist mir schleierhaft.
    Wenn sich jetzt alle ob dieser Lächerlichkeit auf ckberlin stürzern als ob er ein Schwerverbrecher sei, wieso wurden dann Händler bei denen es echte, reale und wirtschaftlich beträchtliche Schwierigkeiten z.B. mit Auszahlungen gab im Vergleich dazu regelrecht verhätschelt?
    Da muss man doch wirklich mal die Kirche im sprichwörtlichen Dorfe lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser

    Das ganze ins Lächerliche zu ziehen macht es ja nun auch nicht wirklich sachlicher.
    Wie ich schon schrieb: eine distanzierte Sachlichkeit verschafft mehr Respekt als irgenwelche emotionsgeladene Äusserungen.

    Gelegentlich passe ich mich in meiner Sachlichkeit in einem gewissen Rahmen meinem Gesprächspartner an.


    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser


    Wenn sich jetzt alle ob dieser Lächerlichkeit auf ckberlin stürzern als ob er ein Schwerverbrecher sei, wieso wurden dann Händler bei denen es echte, reale und wirtschaftlich beträchtliche Schwierigkeiten z.B. mit Auszahlungen gab im Vergleich dazu regelrecht verhätschelt?

    Manche Sperren in der Vergangenheit haben wir nicht herausgezögert, um Händler zu verhätscheln, sondern um geprellten Usern zumindest die Möglichkeit zu bieten, mit diesen Händlern noch via TT zu kommunizieren. Aber es passt natürlich zu Deiner offensichtlichen Sichtweise von TT (oder eher von uns), uns dieses gut gemeinte Maßnahme auch noch anzukreiden.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Aber es passt natürlich zu Deiner offensichtlichen Sichtweise von TT (oder eher von uns), uns dieses gut gemeinte Maßnahme auch noch anzukreiden.


    Oh, das siehst Du falsch.
    Ich kritisiere, weil mir nach wie vor etwas an TT liegt - mehr als aus Anmeldedatum und Beitragszahl auf den ersten Blick ersichtlich wäre. Da ihr euch ja mit Zweitaccounts auskennt, wisst ihr dann auch was ich meine.
    Im Übrigen ist es daher auch ungerecht (unsachlich ;) ) wenn Du meinst mir Unsachlichkeit oder gar Lächerlichkeit unterstellen zu müssen.
    Aber wo Du es schon ansprichst: Muss man nicht im Sinne der Verhältnismäßigkeit berücksichtigen, dass es hier nicht einen einzigen "geprellten" User gibt?

  • @ nurLeser


    Muss man nicht beachten, dass dieser Händler mit seinem Werbeverhalten TT-User verärgert hat und Unruhe ins Forum gebracht hat ?


    Muss man im Rahmen der Verhältnismässigkeit und beim Vergleich mit dem Strafrecht nicht berücksichtigen, dass es nicht nur den vollendeten sondern auch den versuchten Betrug gibt ? Dh. das Fehlverhalten des Händlers reicht bereits aus, es muss nicht auch der gewünschte Erfolg (geprellter User) dazutreten.


    Wer oder was hält die Interessenten dieses Händlers davon ab, weiterhin mit ihm über die in seinen Threads genannte email-Adresse, richtige Geschäftsadresse Handyverträge abzuschliessen ausserhalb dieses Forums ?

  • Diese "Unruhe" war so minimal, dass sie nahezu nicht aufgefallen ist - eigentlich ist sie erst mit der Diskussion darüber, bzw. die Verhältnismässigkeit entstanden.
    Diese Vorkomnisse als versuchten Betrug zu bezeichnen ist haarsträubend absurd und zeigt nur, dass die Diskussion längst jeden Bezug zur Wirklichkeit verlassen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    dass die Diskussion längst jeden Bezug zur Wirklichkeit verlassen hat.


    Die Du immer wieder antreibst.
    Dabei gibt es keine Diskussion. Siehe oben!
    Ich setze darauf, dass wir hier auch ohne Schloss auskommen.
    Danke!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Vielleicht weil er in einem Thread im Werbeforum gefühlte 30 Postings Müll geschrieben hat, am Stück.


    ~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!