Was ist das für eine Antenne?

• Das schon, aber ich nutzen die Dienste meines Mobilfunkanbieters eher im Bistro, Strassencafe, Freibad, ... als in dessen Shops.

Wenn man in ner Stadt ein stabiles Netz hat, dann braucht man doch nicht für maximal fünf Leute in einem Shop eine eigene Microzelle.

Und wenn die Kapazität knapp ist dann sollte man besser kleinere Sektoren bilden oder TRXn nachrüsten, dann hat der Shop was davon, aber das Bistro und Strassencafe daneben auch.

• Vielleicht will man die Kunden einfach von der Top Netzqualität überzeugen. Einen Vollausschlag auf dem Handy trägt eher zum Kauf bei als eine Anzeige mit fehlenden Balken.

fexx

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, einer der Karlsruher Vodafone-Shops hat auch eine "eigene" Microzelle bekommen. Es ist IMO weniger Versorgung als Überlast. Vodafone Live soll halt im Laden mit den Testhandys gut laufen...

Ciao
    Tim

In Trier haben auch beide! Vodafone-Shops kürzlich jeweils eine Mikrozelle an die Hauswand bekommen, in typischem Vodafone-Rot lackiert. Vielleicht bekommen jetzt alle Innenstadt-Shops welche?

Gruss,
    Michael

• also wlan is es ned ;)

notebook gerade mal mitgeschleppt *g*

ja ein vodafone schop ist direkt gegenüber, aaaaaaaber die antenne ist schon viel länger da als der shop...
    der juwelier hat seit 2 jahren offen...
    seitdem ist sie da

auf eine mikrozelle habsch auch getippt...
    nur welches netz *g* d2 ist es nicht... ich bekomme selbst im vodafoneshop nur die zelle ahstrasse/wildenbruchstrasse/ebertstrasse (etwa 250m entfernung jeweils)

allerdings ist es möglich das es umts ist...
    da kann ich nix zuu sagen, da nur GSM vorhanden -.-

• Wegen der UMTS Geräte Offensive wäre eine UMTS Microzelle schon eher vorstellbar, aber wenn das Ding schon seit zwei Jahren da war, wirds wohl eher was anderes sein.

Vielleicht kann es dir ja der Juwelier sagen, wenn die mit der Eröffnung montiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!