T-Online Decoder benutzen ohne T-Online Kunde zu sein?

• Hallo,

ich möchte meine Konten unter Starmoney verwalten. Jetzt ist das Problem das mein Konto bei der CC-Bank und bei der Dresdner Bank zum abrufen der Konten den T-Online Decoder benötigen. Da ich aber über einen Router ins Netz gehe und meinen Anschluss bei Telekom, aber meinen Tarif bei 1&1 habe kann ich die T-Online Software nicht konfigurieren ...
    Gibt es eine Möglichkeit den T-Online Decoder zu benutzen ohne über T-Online ins Netz zu gehen???? Muss doch irgendwie gehen :confused:
    Bitte helft mir, bin schon fast am verzweifeln ...
    HBCI möchte ich nicht, nur um dieses Thema gleich vorweg zu nehmen (außerdem bietet die Dresdner Bank es für Privatkunden wohl auch gar nicht an).
    Vielleicht gehört das auch eher in den Internetbereich, bin mir aber nicht gansicher ...

• Das Problem sollte sich relativ leicht lösen lassen.

Starmoney richtet immer als Standard-Verbindung T-Online ein. einfach nur in den Einstellungen bei Starmoney einstellen dass du über LAN online gehst. Bei Starmoney 4.0 findest du die Einstellungen unter: Einstellungen-->Internet. Dort dann einfach "LAN" anklicken und das war´s dann

hth
    A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hi,

mit Starmoney kann ich ohne Probleme meine Konten bei der Sparkasse abholen (Zugang über LAN ist eingerichtet), jedoch verlangt die Dresdner Bank eine Verbindung über den T-Online Decoderm wie kann ich das einrichten ohne T-Online Kunde zu sein? Gibt es eine Möglichkeit den T-Online Decoder trotzdem zu benutzen, obwohl ich kein T-Online Kunde bin?

• Wenn du eine aktuelle Starmoney Version hast, kannst du auch in den jeweiligen Konto-Details angeben, das die Kommunikation nicht über BTX sondern über ein Explorer-Feld laufen soll.

In diesem Fall brauchst du dann garkein T-online mehr. Die Umstellung ist allerdings etwas schwerer; ich bin da auch nicht zurecht gekommen und hab mir Hilfe bei der starmoney Hotline geholt.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    ? Gibt es eine Möglichkeit den T-Online Decoder trotzdem zu benutzen, obwohl ich kein T-Online Kunde bin?

nein, definitiv nicht.

• Also ich muss T-Online Kude sein, um meine Konten zu verwalten? Irgendwo ist das schon eine sauerrei ...
    Werd ich wohl doch auf HBCI umsteigen müssen.
    Aber danke schonmal :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Also ich muss T-Online Kude sein, um meine Konten zu verwalten? Irgendwo ist das schon eine sauerrei ...

naja, wenn t-online einen Service anbietet, dann ist das wohl klar, dass das nur für eigene Kunden gilt.

• Als T-Online Kunde zahlst du eben auch mehr als bei vielen anderen Providern, dafür sind eben besondere Services dabei.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• @Cuber84: Wenn du Hilfe suchst solltest du vielleicht auch die Ratschläge lesen, die man dir gibt.

Dein Problem ist lösbar. Du brauchst nur eine aktuelle SM-Version und die dazu notwendigen richtigen Einstellungen - dann klappt es auch mit der Dresdner Bank.

Bei der CC-Bank wird es sicherlich genausosein. Wie gesagt, SM macht nichts anderes, als im Hintergrund einen Browser zu starten und die Kontodaten über den Browser auszulesen bzw einzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!